Frage von FragenPr0blem, 93

Wellensittich Käfig kaufen?

Hallo Leute ich Bekomme in 2 Wochen 2 Wellis. Natürlich kauf ich auch den gerechten Käfig 80 Cm und ich Wollte fragen da bei mir ein ZOO & CO Geschäft So 10 KmVon mir Entfernt ist wollte ich fragen wie viel Kostet einer mit 80 Cm Danke Im Vorraus

Gruß Patrick Equart.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 55

Was heißt 80cm? breit,  lang, hoch - was?

Hier kannst du nachlesen, wie ein Käfig für Sittich beschaffen und ausgestattet sein soll.

Kommentar von FragenPr0blem ,

80 CM Breite

Kommentar von jww28 ,

der Link wurde wohl vergessen oder verschluckt? nehme mal an das das hier hin sollte: 

http://www.birds-online.de/unterbringung/mindestanforderung.htm

und nein das sind nicht 80cm.....sondern 150cm!!

Kommentar von Bitterkraut ,

Oh, da hast du recht, es war zwar ein anderer Link, aber mit ähnlichen Angaben.

Antwort
von jww28, 40

Hi

wegen den Preisen in dein Laden hilft nur nachfragen, kann man ja auch telefonisch in Erfahrung bringen. Mit 149,- - 220,- Eur sollte man aber schon rechnen. 

Um artgerecht zu sein muss der Käfig übrigens 1,50m breit, 60cm tief und 1m hoch sein, das ist die Mindestanforderung für ein bis drei Paare Wellensittiche. 

Zoo und Co hat auch ein Onlineshop evtl sind die Preise ähnlich, viel Auswahl gibt es da aber nicht, da kommen im Prinzip nur die Voilieren in Betracht, weil der Rest nicht artgerecht ist. Allerdings empfinde selbst ich die als schon sehr riesig für zwei Wellis :) aber vielleicht haben die im Laden auch wieder eine andere Auswahl.

Besser wäre zB sowas,  https://www.fressnapf.de/p/more4birds-voliere-australia#1174032

Antwort
von Malavatica, 38

Man bekommt schon Käfige um die 50 -70 €.

Wichtig ist, der tägliche Freiflug. 

https://www.fressnapf.de/p/vogelkaefig-sara%231009169?gclid=CjwKEAjwiru9BRDwyKmR...:20160813130353:s

Antwort
von herja, 43

Kennst du Google?

Google weiß alles: https://www.google.de/search?q=Wellensittich+K%C3%A4fig+kaufen&ie=utf-8&...