Frage von escapebitch, 40

Wellensittich ist krank?hilfe?

Hallo liebe Tierfreunde
Ich bemerke seit einigen Tagen das mein Welli sich öfters kratzt und schüttelt manchmal hebt sie auch ihre Flügel an und ist schläfrig also schließt die Augen(ist aber wach). Sie isst und trinkt ganz normal fliegt auch. Kann es sein das sie sich so verhält da sie in der Mauser befindet?

Antwort
von user8787, 23

Das ist durchaus möglich. Die Mauser ist für die Zwerge sehr anstrengend jetzt heißt es besonders gesund füttern ( auch frisches Obst und Gemüse ) und Bewegung. Ein Nickerchen an ist also ok . 

Sie frisst und trink, das ist gut. 

Das ist eine ganz tolle site für Wellis, ich kenne die Betreiberin recht gut. :o)

Hier kannst du viel nachlesen....

http://www.birds-online.de/




Kommentar von escapebitch ,

Oke Dankeschön werde mir die Seite mal angucken :)

Kommentar von user8787 ,

Die Frau ist klasse, mein Mann ist Tierarzt und er holt sich, wenn es um Ernährung geht, auch ab und an Rat bei ihr. 

Sie hat unheimlich viel Erfahrung....

Antwort
von Andreaslpz, 25

geh doch einfach mal zum Tierarzt

Kommentar von escapebitch ,

Ich wohne in einer kleineren Stadt wo es keine vogelkundigen Tierärzte gibt und da meine beiden Eltern arbeiten die ganze Woche könnten sie mich nicht in die nächste Großstadt fahren (bin erst 14)

Kommentar von VanyVeggie ,

Und was machst du, wenn dein Welli mal ganz dringend zum Tierarzt muss? Zur Not soll der Heimtierarzt bei einem Vogelfachtierarzt anrufen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community