Wellensittich hat sich Risswunde am Fuß zugezogen, was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da kommst du leider nicht um den vogelkundigen Tierarzt rum, und bitte warte nicht so lange da er ja offensichtlich Schmerzen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann sollte er heute nicht rumfliegen sondern im Käfig bleiben. 

Morgen früh dann gleich zum Tierarzt. Dort bekommt er von einem vogelerfahrenen (!) Tierarzt etwas gegen Schmerzen und was sonst nötig ist. Hoffe, ist nichts Schlimmes! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal zum Tierarzt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrinzesinNadine
19.06.2016, 10:27

Kann ich ihm nicht selbst helfen ? Haben Sie vielleicht eigene Erfahrungen mit sowas und können mir Tipps geben ? ..

0

Ja hi.

Solltest schon zum tierarzt,da sich die Wunde infizieren kann. Sollte dein Welli Antibiotiker bekommen,dann bitte den Tierarzt es ihm tropf für tropf durch den Schnabel zu geben,keine Spritze!

Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erste Hile beim Wellensittich:

Ruhe - Separation (allein setzen!) - Rotlicht.

Den Fortgang der Heilung beobachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung