gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wellensittich handzahm bekommen

gefragt von FreakyPinky am 20.04.2009 um 16:55 Uhr

Hallo hab da ma ne Frage und zwar mein Freund hat seit ungefähr nem Monat nen Wellensittich un will sich demnächst noch nen 2ten zulegen. Das Problem is jetz, sein Welli is noch nich handzahm. Wollte ma fragen wie man ihn am besten zahm kriegen kann und wie lange das ungefähr dauern kann

Danke im Vorraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wellensittich x 380 Wellensittiche handzahm x 1

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 25. April 2009 12:48
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ihr müßt nicht erst den einen zahm bekommen und dann erst einen dazu holen.Man kann mit viel Geduld auch 2 Wellis zahm bekommen...man hält Wellis nicht als Einzeltier es sind Schwarmvögel und nur glücklich wenn mindestens ein Partner da ist... http://www.welliworld.de/

Kommentar von 56b03c7490b755d980b58db2777b9a3csmallSchnuffduff am 25. April 2009 12:49

anonym
beantwortet von alex5678 am 20. April 2009 17:09
2x

das kann ewig dauern, viel mit den beiden tieren beschäftigen, am besten ists wenn sie beisammen sind, irgendwann kommen sie ganz von selbst, anlocken kann man sie z.b. mit futter das sie aus der hand fressen...

Kommentar von skysurferno1 am 5. Oktober 2009 03:09

mit futter http://www.wellensittich-info.de/wellensittich-futter.html in die hand nehmen und immer wieder locken. ein 2. ist ne super idee!

Feliicia
beantwortet von Feliicia am 28. April 2009 19:25
1x

Also ich hatt am anfang auch nur einer er wurde relativ schnell zahm. Was aber auch daran liegt das er alleine war. Dan haben wir noch einen zweiten hinzu gekauft bei ihr hat es etwas länger gedauert. Aber man muss nicht den ersten zahm griegen und dan erst einen zweiten kaufen,den meistens werden sie mit der zeit eh zahm , wellensittiche sind sehr neugierige Tiere die alles ausprobieren müssen sogar mal auf die Hand eines Menschen zu kommen , können sie nicht lassen :) meine sind sehr zutraulich.

anonym
beantwortet von FreakyPinky am 20. April 2009 19:58
0x

naja im moment hat er ja nur einen den zweiten will er sich ja erst zulegen wenn der andre zahm ist. aba danke für die antwort :)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.