Wellensittich Handaufzuchtsfutter selber herstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einen Jungvogel zu füttern, ist nicht unbedingt einfach. Solange er Futter abbekommt, ist es gut. Zumal du doch gar nicht permanent bei den Vögeln bist, dass du dir wirklich sicher sein kannst, dass einer der beiden mehr erhält als der andere. Was lässt dich noch zu dieser Einschätzung kommen?

Bevor du da noch eingreifst, rate ich dir, dich mit dieser Frage an ein Welli-Forum zu wenden. Dort gibt es mehr Experten zu diesem Thema.

vwfd-forum.de/

welli.net/forum/

Zur Handaufzucht siehe auch hier:

birds-online.de/zucht/Handaufzucht-Leitfaden.pdf

Ein Handaufzuchtsfutter lässt sich nur schwer selbst herstellen. Geeignet sind eigentlich nur dafür extra konzipierte Präparate. Steht aber auch alles in dem o.g. Link.

Eine Handaufzucht bzw. Zufütterung ist wirklich nur bei einer Extremsituation notwendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warte doch bis morgen

oder schau mal hier ins Forum oder aber ins Internet unter dem Stichwort.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung