Frage von Ultrakay, 10

Wellensittich haben Probleme?

Hallo ich habe seid 9 Jahren jetzt 2 Wellensittiche in sehr guter Haltung jedoch 2 Männliche in einem Käfig sie kennen sich jetzt auch schon über 8 Jahre und haben zurzeit ein problem der eine Greift immer den Anderen an so das der andere nicht mehr ruhig da stehen kann ich versuche den klarzumachen dass sie damit aufhören sollen aber es funktoniert gar nicht . Jetzt ist meine frage soll ich da irgendwie eingreifen und sie getrennt in ein Käfig packen oder soll ich einfach warten bis die beide es selbst geklärt haben . Danke LG

Antwort
von dennybub, 2

Setze die beiden erstmal getrennt in einen Käfig und dann beobachte den, er immer angegriffen wird. Nicht dass er krank ist.

Auf keinen Falle einen Plastikwellensittich dazu  setzen.

Wenn es dir möglich ist und deine Käfige ausreichend groß, schau doch ob altersmäßig passende Mädel abgegeben werden. Beim Freiflug können dann alle zusammen kommen.

Plastikwellensittich gehören genaus wie die Spiegel, verboten!

Antwort
von Qochata, 5

plasik-welli in den käfig tun. vielleicht beruhigt sich dann die situation

Kommentar von nono81 ,

NIEMLALS EINEN PLASTIKVOGEL ODER SPIEGEL REIN TUN!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten