Frage von SchokiiHobbit, 34

Wellensittich Freiflug. Passendes Zimmer?

Hallo. Ich habe 2 Wellensittiche, Bubi und Hansi. Hansi ist der ältere (ca. 1 Jahr alt) und Bubi der jüngere (ein paar Monate alt). Ich habe sie leider noch nicht aus dem Käfig rausholen können, da ich nicht weiß so Es am besten ist. In meinem Schlafzimmer, wo ich sie habe, ist ein sehr großer Spiegel (den ich allerdings mit einer Decke abdecken kann) und ein Ofen, der jetzt, wo es immer noch kalt ist, auch an ist. Bei dem habe ich Angst dass sie drauf fliegen. In meinem Nachbarzimmer (altes Kinderzimmer) sind sehr viele große Regale die mit allem möglichen voll sind (Bücher, Schulmaterial, ect.). Da möchte ich sie auch nicht unbedingt raus lassen, da sie sich an einigem vielleicht verletzen können oder ein Buch kippt um .. Im Wohnzimmer möchten es meine Eltern nicht. Außerdem ist dort gleich nebenan die Haustür, und wenn jemand herein kommt sind die Wellis weg. Küche ist auch tabu. Bad zu klein. Was soll ich jetzt machen damit ich sie raus lassen kann? Habt ihr eine Idee? Danke im voraus. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Wellensittich, 15

Ganz nabhängig von der Größe des Bades, so ist dieser Raum grundsätzlich nicht als Standort für Vögel geeignet.

Der Ofen in deinem Zimmer ist zu gefährlich.

An was genau könnten sie sich deiner Meinung nach in dem anderen Zimmer verletzen? Gebe es denn eine Möglichkeit, die Bücher, etc. auf andere Zimmer zu verteilen? Alternativ könnte man natürlich auch Schränke mit Türen kaufen.

Hier noch etwas zum optimalen Standort:

birds-online.de/unterbringung/kaefigstandort.htm

welli.net/gefahrenquellen.html

Gerne kannst du deine Frage auch in einem Welli-Forum stellen. Dort wirst du mehr Tipps kriegen können :)

vwfd-forum.de/

welli.net/forum/

Kommentar von Hagebuttenkeks ,

Und eben habe ich gelesen, dass Öfen in Zimmern bei Wellis eine Kohlenmonoxidvergiftung hervorrufen können.

Kommentar von SchokiiHobbit ,

Oh gott Danke das wusste ich gar nicht 😱

Kommentar von SchokiiHobbit ,

Dankeschö

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten