Frage von neutralisiert, 48

Wellensittich Federn wachsen nicht?

Hallo, bei meinem Wellensittich wachsen die neuen Federn nicht, da ist nur der weiße 'Stiel' (ich weiß nicht, wie man das nennt) aber die Federn "öffnen" sich noch oder entwickeln sich einfach nicht. Was ist der Grund bzw. was kann ich machen? Dass ich den Tierarzt fragen soll, weiß ich auch, nur wollte ich auch hier mal fragen, vielleicht hat ja jemand Ahnung

Antwort
von Malavatica, 24

Das dauert ein bisschen. Keine Sorge. 

Das sind Federkiele. Du kannst deinen Welli in der Zeit aber mit extra Nährstoffen unterstützen. Die Mauser ist manchmal ziemlich anstrengend für die Vögel. 

Vielleicht hast du Vogelmiere oder biete Spinat, Feldsalat.. 

Antwort
von gregor443, 24

Es dauert seine Zeit bis sich eine neue Feder fertig entwickelt hat.

Die Federscheiden werden sich am distalen Ende öffnen und dann wird sich die Feder herausschieben und entfalten.

Geduld !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten