Frage von Sweetroyal, 42

Wellensittich Allergie, Hilfe?

Hey! Ich habe seit einem Jahr einen welli. Jedoch wird mir immer schlecht wenn ich mit ihm Spiele/er zu mir kommt. Bin ich gegen ihn allergisch? LG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Sweetroyal,

Schau mal bitte hier:
Haustiere Allergie

Antwort
von Sophilinchen, 15

Eigentlich ist das kein Allergieazeichen. Die Allergie äußert sich hauptsächlich mit Husten, Asthma, Schnupfen, roten Augen und co.

Aber vielleicht ist es bei dir eine Ausnahme? Lass es einfach testen. Und sonst bildest du dir die Übelkeit vielleicht einfach nur ein;)

Antwort
von Lilliygirl, 21

Das ist vermutlich der Staub. Papageien verteilen zum Beispiel auch Staub.

Antwort
von JolieBijou, 18

Mach am besten einen allergietest bei einem arzt. Wellensittiche sollen übrigens immer zu zweit gehalten werden... 

Kommentar von Sweetroyal ,

Sein Kumpel ist letzte Woche verstorben 😉

Kommentar von JolieBijou ,

Dann kann es ja vllt auch etwas psychisches sein. Wenn es so plötzlich auftaucht

Antwort
von toomy23, 20

Möglich ist es. Frag mal deinen Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community