Frage von Bigrace, 43

Wellensittich 3 Tage bei mir zu Hause?

Hey! Mein Vater ist zum Skifahren gegangen. Nun sind die beiden Vögel bei mir. Das ganze 3 Tage. Ich spiele öfters mit ihnen also sollten sie mich ja kennen, oder? Bisher waren sie immer in der Werkstatt meines Vaters, dort haben sie vieel Freiflug und fühlen sich sehr wohl. Erkennen sie die Werkstatt nach den 3 Tagen wieder wie vorher an? Und erkennen sie ihren ursprünglichen Besitzer wieder? Irgendwo ja eine blöde Frage, aber interessiert mich nur mal :) Würde mich auf Antworten freuen! PS: Die sind jetzt bisschen aufgeregt und beleidigt :o

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Wellensittich, 16

Nach so kurzer Zeit werden sie ihn nicht vergessen. Allerdings ist eine Werkstatt kein geeigneter Ort für die Vögel!

birds-online.de/unterbringung/unterbringung.htm

vwfd.de/2/23/231.php


Antwort
von sabine097, 28

Ich bin zwar kein Vogel, aber ich denke schon :D 

Bei Hunden und Katzen ist das ja auch so und Vögel sind nicht gerade dumme Tiere. Ich vermute deshalb, dass sie alles erkennen.

Antwort
von Muckula, 13

Hallo,

ja, sie erkennen deinen Vater wieder und sie erkennen auch ihren alten Flugraum wieder ;)

Was macht dein Vater denn in der Werkstatt? Das ist kein so guter Ort, wegen der Werkzeuge, Dämpfe, Staubentwicklung, Lärm... da können sich die Piepsen leider leicht verletzen oder vergiften, wie Hagebuttenkeks schon verlinkt hat, gibt es bessere Standorte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten