Frage von Maike0079, 50

Wellensittich- Mann oder Frau?

Hallöchen, unser Wellensittich ist nun 13-14 Wochen alt und wir müssen uns in einer Woche entscheiden ob wir sie/ihn behalten wollen, weil wir ein Weibchen für unser Männchen gesucht haben. Jedoch sind wir uns nicht ganz sicher ob es überhaupt ein Männchen oder Weibchen ist. Könnt ihr es mir vielleicht sagen?

Antwort
von Reika96, 29

An die rosa "Nase" über dem Schnabel, erkennt man, dass es ein Weibchen ist. Sieht für mich sehr weiblich aus. 

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Nase mit 13-14 Wochen schon die richtige Farbe hat. Kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass sich das noch blau färbt. 

Der junge Hahn scheint mehr eine lila Nase zu haben: http://www.sittiche.de/geschlecht.htm

Antwort
von cansu2, 19

Also es sieht viel jünger aus als 14 Wochen. Also ich vermute mal Es handelt sich um ein Weibchen.

Kommentar von Maike0079 ,

Da hast du recht wir haben sie auch direkt aus dem Nest bekommen haben wor nachher erfahren aber selbst heute sieht man es schlecht :D 

wir tendieren zu einem Weibchen hat aber ein männliches Verhalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten