Frage von sweetycherry03, 58

Wellensitiche seid 2 Wochen weg ich weiß nicht mehr weiter?

Meine 2 wellensitiche sind seid 2 Wochen weg meine Mutter hatte vergessen die Tür zu schließen ich habe dann so laut geheult dass ich Seitdem mich Ritze ich will sie wieder zurück meine Mutter holt EH kein Haustier mehr ich will sterben ich bin so schockiert und ich kann mich auch nicht mehr konzentrieren ich breche im Unterricht in Tränen aus und werde ins Krankenzimmer geschickt ich habe sie öfters gehört gesehen aber nicht

Antwort
von Calioniel, 30

Ich weiß, das ist eine schwierige Situation. Aber es kann auf jeden Fall sein, dass sie zurück kommen! Wenn es die Möglichkeit gibt, stell den Käfig nach draußen, Tür natürlich offen. Meinem Freund ist mal etwas ähnliches passiert, nach 3 Wochen kam der Vogel trotzdem zurück. Du kannst auch solche Zettel aufhängen, aber ob das bei Vögeln wirklich sinnvoll ist.. Versuchen kannst du es trotzdem. Manchmal fangen andere Leute sie ja auch ein. Lass nichts unversucht! Viel Glück, dass sie zurück kommen! Und sei deiner Mutter nicht böse oder so, Fehler macht jeder mal und Unfälle passieren leider.

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 26

Ich weiß nicht, warum Du meine Antwort hast löschen lassen, sie war weder beleidigend noch verstieß sie sonstwie gegen die gf-Richtlinien.

Also nochmal, diesmal etwas ausführlicher.

Ich vermisse in Deiner Frage die Schilderung dessen, was Du bisher aktiv unternommen hast, um Deine Vögel wiederzubekommen.

Ich als Mutter würde Dir angesichts Deiner Reaktion (ritzen) auch keine weiteren Haustiere erlauben: Ritzen ist keine geeignete Verarbeitungsmethode für solche Belastungen. Im Gegenteil, für Haustiere benötigt man ein gewisses Maß an Stabilität und Verantwortungsbewusstsein, was Du im Moment nicht aufweist.

Sieh bitte zu, dass Du psychisch wieder auf die Beine kommst, wahrscheinlich brauchst Du dazu therapeutische Hilfe.

Je nachdem, wie die Therapie verläuft, lässt Deine Mutter bzgl. neuer Haustiere sicherlich mit sich reden.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community