Frage von amgisgreat, 42

Wellensitich habe einige fragen?

Also ich habe gestern 2 Wellis bekommen einen aus dem Zoogeschäft der ist weiblich und 4 Monate alt dann habe ich einen vom Züchter der ist 2 Monate alt also meine Frage ist der 4 Monate alte vom zoogeschäft ist sehr scheu mal lässt er sich anfassen dann wiederum nicht bin verzweifelt er ist jetzt ein Tag mit Übernachtung bei mir dagegen der andere vom Züchter lässt sich nehmen und geht auf dem finger habt ihr Tipps wie ich die 4 Monate alte bei bringe das sie keine Angst haben brauch und meine letzte Frage ist kann man wellis beruhigt herum fliegen lassen ohne der Gefahr das sie sich irgend wo Stößen.mfg amg

Antwort
von BrightSunrise, 25

Hab Geduld, das legt sich wieder. Und kaufe bitte keine Tiere mehr im Zoogeschäft.

Liebe Grüße

Antwort
von Strolchi2014, 26

Du musst Geduld haben. Nicht jeder Welli ist sofort zutraulich. Locke ihn mit Leckerlis.

Der Welli vom Züchter hatte ja sicher auch viel mehr Menschenkontakt als der aus dem Geschäft.

Antwort
von Feldspatz, 3

Bitte lass ihn zuerst ankommen... Der ist total gestress mit einem anderen Vogel und dann noch mit einem Menschen, der ihn dauernd anfassen will. Der braucht einfach viel Geduld und möchte jetzt noch etwas Ruhe haben. Bitte gib ihm trotzdem sein Futter und zwing ihn nicht, es von der Hand zu essen!

Beim rumfliegen unbedingt die Gardinen schliessen. Die Vögel können zu beginn schon etwas tollpatschig sein.

Antwort
von PaulinepauL, 4

Informiere dich im Internet über das Zähmen von Wellensittichen und über den Freiflug, da gibt es sehr viele gute Tipps und Tricks 😉
Alles gute

Antwort
von Charlybrown2802, 20

gib ihnen nur ihr futter aus der Hand, dann wird es was

rumfliegen ist so eine Sache. wenn du die Möglichkeit hast, Gardinen vors fesnster zu machen, dann nur mit gardien, oder die Rollos runtermachen

Kommentar von amgisgreat ,

Die Möglichkeit besteht durchaus aber sie fressen nichts aus der Hand

Kommentar von Charlybrown2802 ,

wenn die hunger haben tun die das

Antwort
von IceAgeTree, 17

Ich habe seit 5 Jahren, zwei Wellensittiche und habe sie auch mit 2 und 4 Monaten bekommen. Wenn einer etwas scheuer ist, kannst du da nichts machen. Das wird so bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community