Frage von Nursomal, 76

Wellensicherung, C-Klammer, genaue Bezeichnung, wo erhältlich?

Ich suche die genaue (evtl. DIN oder ISO) Bezeichnung für eine Wellensicherung und wo diese erhältlich ist. Ich habe bisher nur die Firma ARaymond Industrial Europa gefunden, bei der ich aber nicht direkt bestellen kann.

Im Anhang ein Bild von der speziellen Sicherung.

Antwort
von Cougar99, 59

Diese Sicherung sieht einigermassen ungewöhnlich aus, vielleicht hat die nur der Gerätkonstrukteur/Vertreiber!

Kommentar von Nursomal ,

Ich habe sie schon des öfteren gesehen (Drehmaschine, im KfZ um Bremsseil zu sichern), aber das es so schwer ist welche zu bekommen, hätte ich nicht gedacht.

Antwort
von jirri, 44

Habe sie auch schon bei Kaffeevollautomaten gesehen.

Verkäufer Ist einfach im Internet zu googeln:

http://www.mercateo.com/kw/wellensicherungen/wellensicherungen.html

Kommentar von Nursomal ,

Da finde ich aber auch nur DIN 6799. Aber ich habe jetzt noch etwas bei WÜRTH gefunden: https://eshop.wuerth.de/Gesamtkatalog/KL-Sicherung-Stahl-blank/14013516060301.cy...

Antwort
von Nursomal, 30

Jetzt habe ich doch mehr gefunden. Falls es noch jemanden interressiert:

http://www.ostseemodellbau.de/KL-Sicherung-/-Wellensicherung-E-Clip-verzinkt

https://exportpages.de/de/produkt/wellensicherung/4561/

http://news.directindustry.de/press/mbo-osswald/sicherungselemente-verhindern-de...

Gegoogelt mit 'Wellensicherung kl' (die Bezeichnung von Würth).

Suchet bzw. googelt so werdet ihr finden :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten