egoist1231 am 11.07.2009 um 16:05 Uhr
Ich möchte in den Ferien surfen lernen (14). Allerdings nicht in einem Surfcamp mit Übernachtung, weil mir meine Eltern die Unterkunft bezahlen. Wo kann ich am besten einen 1,2 wöchigen Surfkurs machen in Europa.
Nordsee würde ich nicht machen. Keine Wellen bzw. selten Wellen im Sommer. In Frankreich gibt es meist nur Zeltcamps und wenig gute (bzw. bezahlbare) Hotels.
Ich empfehle Kanaren. Da gibt es gute Unterkünfte zu bezahlbaren Preisen und klasse Wellen.
Oder aber, auch wenn Du es nicht wolltest, das Surfcamp Surfexperience in Lagos. Unterkunft in einer Villa mit toller Verpflegung.
Schau mal auf www.surfferien.com. Da findest Du auch noch mehr Camps und Kurse.
Am einfachtsten ist es, wenn Du in Deutschland Urlaub machst und zum Beispiel in Warnemünde an der Ostsee einen Wellenreitkurs machst. Ich hab auch das erste Mal gestutzt, aber es geht wirklich. Hier mal ein Link zu Warnemünde http://www.ostsee-action.de/ostsee-spots/warnemuende
Je nach Budget ist die Ostsee allemal eine Alternative - zumal wenn es um das Surfen-Lernen geht. Schau doch mal auf www.outdoorsport.de unter Wassersport/Surfen. Teilweise gibt es dort schon Bewertungen und Microsites von Surfschulen.