Frage von Mert06, 82

Welleneittich ist es eiin jungee oder ein madchen?

Ich hab diese frage schon ofters gestellt,jedoch krieg ich unterschiedliche antworten.bitte nur antworten mit erfahrung. Die wachshaut dieses wellis ist hellblau wie auf dem foto zu sehen ist mit einem weißen hauch

Antwort
von Muckula, 15

Ich habe schon oft Geschlechtsbestimmung bei Wellensittichen gemacht und bin mir ziemlich sicher, dass es eine Henne ist, die nicht in Brutstimmung ist. Das Blau ist das Blau einer Henne (hell und mit weiß um die Nasenlöcher) und nicht dunkelblau wie bei einem Hahn. Da der untere Rand bräunlich verfärbt wird oder war, findet vermutlich gerade ein Wechsel statt, d.h. entweder die Wachshaut wird nun komplett braun oder sie war es vorher. Wie alt ist das Tier denn?

Antwort
von sammysamu, 7

Ich bin mir ziemlich sicher das es eine Henne ist

Antwort
von Sophilinchen, 21

Ich find ja es sieht aus wie ein Männchen, aber im Geschlechterbestimmen bin ich grottenschlecht😅

Antwort
von Daniasaurus, 12

Weibchen

Antwort
von Shany, 40

Weiblich ist sie;-)

Antwort
von abcvogel, 27

Ich würd sagen es is ein weibchen

Antwort
von gregor443, 6

Dein Wellensittich ist eine Henne!!

Antwort
von Artorias1990, 42

Ich kann die Farbe der Nase nicht genau erkennen.Wenn es Blau ist , dann ist es ein Männchen bei so einer rosa /pink färbung ist es ein Weibchen.Ansonsten kannst du es an der beißkraft feststellen XD Die Weibchen sind sehr Zickig und ich weiß das ich hatte auch ein Weibchen ^^


Kommentar von Mert06 ,

ja also wenn ich z.b mein wellensittich futtern will und sie angst haben rückt der blau (mannchen) zum gelben welli woraufhin der gelbi immer ihn mit dem schnabel attackiert.der gelbe welli ist schon agressiver und gibt auch macht auch nur seltwn gerausche

Kommentar von Artorias1990 ,

Hm....ansonsten gibt es noch die Möglichkeit zu gucken wie die der abgebildete Welli sich im sorry geschlechtsackt verhält. Das heißt wackelt der Wellie auf dem Boden mit dem Schwanz , ist es devinitiv ein Männchen nennt sich rammeln. Weibchen machen den Schwanz hoch.Mein Vater und ich haben mit meinem Weilli immer gespielt und die war so verrückt , dass sie den Schwanz hoch gemacht hat.Das Männchen eines Freundes "Rammelte" immer auf meiner Schulter ^^ aber weibchen sind allgemein etwas Agressiver heißt nicht das es männchen nicht sind aber weibchen sind in der regel etwas kräftiger im schnabel......

Kommentar von Artorias1990 ,

Ich muss mich bei der Farbe nochmal korrigieren.Braun ist weiblich nicht rosa...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten