Frage von Blueskin, 15

Welle-Nabe-Verbingung, wie einspannen und bohren?

Guten Tag,

ich möchte gerne eine Welle-Naben-Verbindung herstellen. Ich habe eine Welle und einen "Würfel", wo ich die Welle durchschieben kann. Ich möchte nun beide Bauteile mit einem Stift verbinden. Wenn ich nun anfange zu bohren ( zunächst in den Würfel) und dann mit der Bohrspitze die Welle erreiche, dann dreht sich die Welle und verschiebt sich, sodass alles ungenau wird. Hat jemand einen Rat wie ich das besser machen kann?

Antwort
von Sacume, 11

welches Werkzeug hast du? Du könntest die Welle im Schraubstock fixieren.

Kommentar von Blueskin ,

Werkstoff in das ich bohre ist normaler Baustahl. Mein Werkzeug : Ständerbohrmaschine, HSS-Bohrer,Maschinenschraubstock

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten