Frage von rammnight, 34

Well mb05 Tuning?

Kann mir jemand eine Liste mit den Tuning Teilen zusammen stellen? Habe keine Ahnung, aber es sollte schon was taugen. Ich weiß nur das es mit ner stärkerern Feder nicht getan ist. Am besten mit link

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 26

Hallo!

Wenn du aus Deutschland bist: Hat das Ding ein F? Ansonsten ist leistungssteigerndes Tuning verboten.

Zu den Teilen: Das wichtigste im Airsoft, gerade wenn es um so komplexe Themen wie das Tunen geht, ist Eigeninitiative. Ansonsten wirst du dicht recht weit kommen ^^.

Wenn du dich nicht auskennst, dann lies dich in Airsoftforen (das meiste findet man in englischsprachigen) ein oder tausch dich mit erfahrenen Spielern, die du auf den Airsoftspielen kennen lernst, aus. Auch wenn ich dir jetzt eine Liste aller Teile gebe, der Einbau und das perfekte Abstimmen liegt noch vor dir ^^. Ausserdem kann man nicht sagen: Nimm genau diese und jene Teile, das sind die besten. Jeder Tuner hat da gewisse Vorzüge und Erfahrungen.

Die MB05 baut meines Wissens nach auf der L96 Basis auf, es sollten alle Teile passen, die für die L96 passen (nur beim Lauf bin ich nicht sicher). Bei den Tuningteile gilt: You get what you pay for, also mit sehr billigen Teile wirst du auch nur entsprechend mäßige Schussleistung erwarten können.

Gute Marken sind zB. Laylax, EDGI, PDI, Action Army

Was brauchst du ungefähr: Lauf und Hop Up würde ich auf jeden Fall tauschen, wahrscheinlich eine gute Triggerbox, Zylinder, Piston und was da so dazugehört. Grundsätzlich kann man bei Well fast alles tauschen, weil die nicht wirklich gute Teile verbauen ^^. Das wichtigste für den Anfang wird aber mal Lauf und Hopup sein, die belasteten Innenteile kannst du tauschen, wenn du Leistungssteigern willst bzw. wenn die teile den Geist aufgeben ^^.

Lg

Kommentar von rammnight ,

Hab gelesen das man alleine mit nem präzisions lauf schon ein paar meter rausholen kann!? 

Und tuningteile für Well habe ich gar nicht so viele gefunden. Hauptsächlich sets über z.b airsoftgun.at. bei denen ist aber eh nie was vorrätig 

Kommentar von leNeibs ,

Ja, ich würde aber das Hop up gummi auch tauschen, well hat da nicht wirklich gute.

Muss nicht speziell für Well sein, es sollten alle Teile passen, die für das L96 System sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community