Frage von saadet98,

welinsitich zähmen

ich habe einen welinsitich und 2 katzen er hat sich nicht gewöhnt er läst sich nicht streicheln hat jemand tipps den ein gezämter welli ist besser als einer der sich nicht schtreicheln lässt brauche tipps schritt für schritt.auserdem badet er nicht wegen meinen brüdern die brüllen rum.ICH möchte ihn soooo gerne zähmen brauche rat bitte um antwort

Antwort von MrsCartman,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ohhhhhhhhh..pariert das arme Tier nicht? So ein blödes Vieh! Ist es doch nicht so verhaltensgestört wie der deines Freundes/deiner Freundin? Hat er etwa noch einen Rest Eigenwillen? So ein blödes Tier aber auch!!

Er hat Angst! Er ist alleine! Katzen und Vögel gehören zusammen nur in einen äußerst verantwortungsbewussten Haushalt- das scheint bei dir nicht der Fall zu sein, denn er will sich ja nicht streicheln lassen.

Hol ihm einen Partner, lass ihn in Ruhe oder vermittel ihn an Tierliebe Menschen.

Kommentar von Gucci1507,

also Vögel die nicht hören wollen das geht ja einfach nicht! Der arme Vogel. ich würde mich auch nicht streicheln oder auf die schulter kommen wenn ich gezwungen werde. der Vogel verhält sich da schon ganz richtig. gebe in lieber ab wo wer nicht alleine ist oder die sich besser mit Wellis aus kennen der welli ist immer hin keine katze die sich streicheln lässt

Antwort von Butterbrot94,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nur um EINS mal klarzustellen. Wellensittiche, im Allgemeinen, Vögel, sind keine Streicheltiere! Das arme Tier! Unter "Zähmen" verstehe ich, dass er auf den Finger kommt und keine Angst vor dir hat. Wenn du ihn dir zum Streicheln geholt hast, bezweckst du das Gegenteil. Jedes einzelne Mal, das der Wellensittich in die Hand genommen wird, ist purer Stress. Wenn du was zum Streicheln willst, dann hättest du bei den Katzen bleiben sollen! Und noch was, kauf ihm bitte einen Partner! Und zwar keinen aus Plastik, sondern einen lebendigen.

Kommentar von Butterbrot94,

Und dass er nicht badet, hat nichts mit deinen Brüdern zu tun. Du kannst ihn nicht zum Baden zwingen. Sie tun das nur wenn sie sich sicher und wohl fühlen. Das scheint bei ihm ja wohl nicht der Fall zu sein. Irgendwie ärgert mich diese Frage hier. Ich will dir ja nichts vorwerfen, aber so wie du schreibst, scheinst du keine Ahnung von Wellensittichen zu haben. Hast du dich im Vorraus überhaupt über diese Tiere informiert??

Kommentar von mac82,

Noch dazu mögen Wellensittiche wasser wenn denn, am liebsten in sprühform...oder zb nasse petersilie um sich darin zu baden. Und ich kann deine verärgerung verstehen, hier ist wieder jemand der sich ein Tier geholt hat weil er meint es wäre ein tolles spielzeug aber null ahnung über die haltung und das tier selbst hat :/

Kommentar von MrsFaraday,

da kann ich mich nur anschließen. Mir tut dein Vogel so leid :( Bitte ändere seine Lebensbedingungen, denn das tut wirklich weh, sowas zu lesen :( Er braucht ganz dringend einen Partner, und Katzen haben im Raum, in dem der Käfig steht, nichts zu suchen. Oder willst du, dass das arme Tier in ständiger Angst lebt, gefressen zu werden?! Tipps zum Baden gibt's z.B. hier: http://www.birds-online.de/allgemein/baden.htm Ich kann wirklich nur noch mal inständig bitten, dich gründlich (!!) über die Bedürfnisse deines Vogels zu informieren, wenn dir irgendwas an ihm liegt :(

Antwort von mac82,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

er lässt sich nicht streicheln? hallo? das ist ein vogel kein hund. ein vogel kommt mal auf den Arm und manche werden wirklich zutraulich, aber das ist KEIN muss. manche werden es nie und man hat nicht einen Wellensittich sondern mindstens zwei, alles andere ist nicht artgerecht...aber dafür zwei katzen haben, weil das ja auch solche rudeltiere sind oO

er muss auch nicht baden, ist ein vogel und keine ente.^^ meine baden auch nicht, andere wieder sind vernarrt drin. aber wellensittiche generell ehr nicht. es gibt auch keine geheime formel um einen vogel so hin zu bekommen wie man ihn haben will. wie gesagt werden manche zahmer als andere und manche werden es nie

Antwort von MrsFaraday,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nicht nur, dass du deinen armen Welli mit Einzelhaltung quälst, du stellst auch noch dieselbe Frage mit ebenso grottiger Rechtschreibung zweimal. Einmal hätte gereicht! Und außerdem wäre es höflich den Fragestellern gegenüber, wenigstens Tippfehler zu korrigieren und ein paar Satzzeichen zu setzen. Bitte bitte bitte im Interesse deines Tieres, informiere dich über Wellensittiche!! z.B. auf welli.net oder www.birds-online.de

Antwort von TheQ86,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  1. einzelne Wellensittiche zu halten ist Tierquälerei

2. ich hatte mal einen sehr sehr zahmen und selbs die lassen sich ungern streicheln.

wellensittiche sind keine kuschel und streicheltiere

Antwort von MrsFaraday,

Oh gott, gleich muss ich entweder in den Tisch beißen oder ich fang an zu heulen :( Dass Dir ein Tier gehört, ist nicht zu fassen! >:-(

Das ist ein Lebewesen und kein Spielzeug!!!

Wellensittiche brauchen IMMER einen Artgenossen, mindestens! Und die allermeisten HASSEN es, gestreichelt zu werden, das macht ihnen Angst! Wenn überhaupt darf man sie vorsichtig am Kopf kraulen, wenn sie dazu auffordern und sonst lässt man die Finger weg >:-( Weißt du, was dein Welli denkt, wenn du ihn einfach so angrapschst? Er denkt, jemand will ihn fressen! Du machst ihm Angst! er muss ganz allein sein Dasein fristen bei jemanden, der ihn ständig nervt und ängstigt!

Informier dich bitte über die Bedürfnisse von Wellensittichen, die brauchen viel Platz, immer immer mind. einen Artgenossen, täglichen mehrstündigen Freiflug, und man gewinnt langsam ihr Vertrauen, berührt sie nur, wenn sie das freiwillig zulassen >:-( Das sind keine Kuscheltiere, ihr Vertrauen zu gewinnen braucht Zeit und Geduld und geht nicht auf Knopfdruck!

infos findest du auf www.birds-online.de oder welli.net - dass du dich mal vernünftig mit der Haltung von Wellis auseinander setzt, wäre das Mindeste. Besser wäre es in meinen Augen, deinen "blöden scheuen Vogel" an jemanden abzugeben, der weiß, dass Wellis nunmal keine Spielzeuge sind und der verantwortungsvoll mit dem Vogel umgeht und ihm die Gesellschaft von Artgenossen gönnt. Dir rate ich zu einem Plüschtier, das lässt sich streicheln und ist "besser" als "einer der sich nicht schtreicheln lässt" (das schreibt man übrigens nicht mit sch!!!

Sorry normalerweise bin ich sehr geduldig und diplomatisch, aber hier krieg ich echt das nackte Grausen heute abend!!

Antwort von nettermensch,

lol. 2 katzen und ein vogel hast du, das wird nichts, der arme vogel.

Kommentar von MrsFaraday,

Ja, wenn das arme Wesen "Glück" hat, wird er bald gefressen und dann ist sein Leid beendet >:-( ironie aus

Antwort von Yalana,

geh doch in die bücherei und leih dir einen ratgeber aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten