Frage von DaSsAlex, 60

Welhce guten Horrorfilme könnt ihr mir empfehlen?

Diese Frage geht besonders an Film Nerds,

Also ich suche Filme welchen psychologischen-Horror enthalten , nicht wie diese splatter jumpscare , gore filme. Besonders gern gewünchst sind gute Kameraführung und ein eigener touch wie z.B. Mario Bava mit seinem farb-Kontrast und Licht Einsatz. Wie gesagt besonders wichtig ist mir das , was außerhalb des Frames vor sich geht.

Schon mal vor ab kommt mir nicht mit:

  • Conjuring
  • Insidious
  • Ouija

und allen diesen teen ''horror'' Filmen.

Ich freue mich auf eure Antworten ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von metalfreak311, 24

Falls Du sie noch nicht kennst, schau mal nach den frühen Filmen von Dario Argento (Suspiria, Phenomena, Opera, Horror Infernal). Alle sehr atmosphärisch und mit teils innovativer Kameraführung. LG metalfreak311

Kommentar von metalfreak311 ,

Danke für den Stern! Noch ein Tipp: "Vampyr - Der Traum des Allen Grey" (1932) ist einer der ersten Ton-Horrorfilme. Für mich der (atmosphärisch) beste Film aller Zeiten - noch weit vor "Nosferatu, eine Symphonie des Grauens". Man muss natürlich ein Faible haben für solch alte Schinken. Aber dagegen kann mMn jeder dieser sogenannten "modernen Horrorfilme" mit Jumpscares nur abstinken. "Vampyr" gibt's übrigens auch auf YT und auf einer britischen DVD mit deutscher Tonspur. LG metalfreak311

Antwort
von XL3yed, 31

Silent Hill ist ganz gut gemacht, wobei ich den jetzt nicht als rein Psycho-Horror einordnen würde

Antwort
von Ellen9, 44

Vielleicht ist ja da irgendetwas dazwischen, für Dich.

www.moviepilot.de/liste/meine-top-100-der-besten-horrorfilme-kevin2803

...und The Grudge.

Kommentar von DaSsAlex ,

Verzeihung aber nicht besonders hilfreich. Wie gesagt die Frage geht an Film Nerds , oder an Leute die etwas im Sektor Film-making studiert haben. Das sind alles Filme die man kennt und nicht im geringsten sehenswürdig sind (Beispiel the Grudge)

Kommentar von Ellen9 ,

Na denn, nichts für ungut!...DaSsAlex¯\_(ツ)_/¯; da steht ja auch nur vielleicht, was Dir wahrscheinlich beim Lesen entgangen ist.✌