Frage von Maximilianfreak, 23

WelcomeCard Premium ABC 72h für Berlin?

Hallo zusammen,

ich fliege am 19.05. von München nach Berlin. Ich habe auch in Berlin ein Hotel gebucht. Am 23.05. fliege ich wieder zurück.

Bei meiner Buchung habe ich für mich und meinem Kumpel die Berlin Welcome Card Premium ABC für 72h ab den 19.05. dazu gebucht.

Was habe ich da nun alles frei?

Ich habe über Expedia gebucht und habe auch zwei solche Voucher erhalten. Ich habe das so verstanden, dass wenn ich am Flughafen ankomme solch eine Stelle suchen muss wo ich den Vouche mit Ausweis vorlegen muss um ihn einzulösen.

So aber wie weiß ich, was ich alles kostenlos verwenden darf oder zu welchen Veranstaltungen man vergünstigte Preise hat?

Wir wollten zu Madam Tussauds, Blue Man Group usw. Wir haben gehört, dass es da vielleicht Rabatte gibt, aber woher weiß ich das? Ich muss ja die Tickets davor schon kaufen bzw. buchen.

Gibt es eine Möglichkeit, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen Tegel zur Neuendorfer Strasse zu kommen? (mit Gepäck, denn da haben wir unser Hotel)

Wir möchten uns kein Taxi oder Transfer kaufen, da wir ja die Welcome Card haben...

Wer kennt sich aus?

Bitte um Beratung und Hilfe.

Grüße, Maximilian

Antwort
von PrincessGaGaLis, 9

Planlos geht der Plan los oder wie? 😂 

Also erstmal könnt ihr mit der Karte die Öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Im Prinzip alle & auch in allen Bereichen, da ihr für ABC gebucht habt. 

Welche Vorteile ihr habt, kannst du hier nach schauen, da habe ich jetzt keine Lust, dass alles aufzuzählen, was du auch ganz easy selbst nach lesen kannst. 

http://www.berlin-welcomecard.de/de 

Wie & wo du die Karte abholst/einlöst, weiß ich nicht. 

So, wie ihr zun Hotel kommt, kannst du bei der BVG gucken. Unter bvg.de. 

Oder du lädst dir einfach die BVG App runter, damit kann man auch nichts verkehrt machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community