Frage von michellebo, 50

Welches_Thema?-?

Hey Leute :D Ich hab bald Englisch mündliche Prüfungen in der Mittelschule. Ich muss ein Referat halten (auf Englisch) habt ihr irgendwelche Themenvorschläge?! (Bin ziemlich einfallslos) Kann prinzipiell alles sein. (Ja ich weiß es is meine Prüfung und nich eure Aufgabe, aber das Referat mach ich ja selbst) Also wäre es sehr nett! :D Danke im voraus für alle Hilfreichen Antworten :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RussleHop, 18

Entweder über Deutschland (das wäre einfach für dich), Über ein Aktuelles Thema (Flüchtlingspolitik, Erdogan, Geld und Schulden, Krieg) oder ein Thema was dir generell gut liegt (ein Hobby), oder aber ein Thema was "eh" gut ankommt wie zB. Mobbing, Gesundheit, Umwelt, Ernährung ect.

Antwort
von KRYPTiiC, 25

Irgendwas was mit englisch zutun hat das kommt eigentlich immer gut. evtl was zur amerikanischen geschichte oder ein referat über zb californien da gibts viel zu sagen (national parks und natürlich auch die geschichte des landes)

Antwort
von DarcVader, 22

gun control and gun rights ? da gibt es auch guten film Bowling for Columbine

Antwort
von butterflyy321, 25

Deine Lieblingsband/sänger, Hobby, Haustier, Stadt, Berühmtheit usw

Kommentar von DarcVader ,

etwas niveaulos 

Kommentar von butterflyy321 ,

Solche Themen hatten wir in der zehnten auch. Es geht um ein Thema das einen interessiert und nicht möglichst Niveauvoll ist. In erster Linie geht es um die englische Sprache und die kann man auch in eine Referat über Barbie unter Beweis stellen.

Kommentar von DarcVader ,

nein.

man muss zeigen das man sein englisch auch unter anderen Themen unter Beweis stellen kann. die meisten koennen ueber ihr Haustier in Grundschule was erzahlen.

Kommentar von butterflyy321 ,

Ja dann erzähl mal auf Englisch wie sich deine Lieblingsband entwickelt hat usw. Und wenn ea darum geht, warum hatten dann bei uns alle gute Noten?

Kommentar von DarcVader ,

alle hatten gute Noten weil es einfach ist. hust. niveaulos. hust

Kommentar von butterflyy321 ,

Hätten die Lehrer es auch als Niveaulos gesehen, hätten sie sicher keine guten Noten verteilt. Aber es muss ja immer jemanden geben, der es besser als alle wissen.

Antwort
von blustripes, 26

Umwelt kommt immer super an :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community