Frage von Mert06, 38

Welchess geschlecht hat meiin wellensittich?

Seine wachshaut ist hellblau-weiß ausrenrum

Antwort
von Caila, 15

Vermutlich ein Männchen.  Da es aber noch so hell ist kann man das nicht eindeutig besagen. Offenbar ist er noch sehr jung, weshalb du wohl abwarten mußt.

Ich hoffe übrigends das du noch ein zweiten hast. Wellensittiche leben ungern allein. Sie brauchen einen Partner bzw Partnerin

Kommentar von Mert06 ,

ja habe noch einen,aber die meisten sagen es ware ein weibchen,weil bei mannchen die nase nicht so hell ist

Kommentar von Caila ,

Ja könnte auch sein. Letzendlich wirst du das sicherer wohl erst mit der Zeit sagen können.  Wellensittiche sind gut darin zu verwirren was ihr Geschlecht angeht, vor allem wenn sie jung sind. 

Das hat schon so manchen Züchter überrascht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten