Frage von Gliese581c, 43

Welches(r) Antagonist reagiert auf Methadon,Levomethadon?

Hallo zusammen;

Mich würde mal interessieren, welche Antagonisten auf oben beschriebenes Medikament eine agonistische Wirkung aufweisen, ohne selbst eine Eigenwirkung zu entwickeln?

Antwort
von Christianwarweg, 22

Naloxon ist ein Antagonist für die meisten Opiate. Buprenorphin hat allerdings eine höhere Affinität zum Rezeptor und wird daher nicht antagonisiert. Bei manchen Superopiaten wie Etorphin hilft Naloxon u.U. auch nicht, weiß ich aber gerade nicht sicher.

Antwort
von Gliese581c, 33

Wie Subutex, Suboxone? Okay, danke. Bzw einen Bestandteil darin.


Antwort
von yoyo17, 23

Naloxon allgemein bei opiaten denk ich

Antwort
von Matermace, 28

Naloxon zumindest bei Methadon :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten