Frage von Chaosqueen2005, 16

Welcheskatzenstreu?

Guten Abend, wir haben seit fast 2 Wochen 2 Kater und haben momentan das katzenstreu von ja (rewe) . Bin aber davon gar nicht begeistert. Deshalb meine Frage an euch welches nutzt ihr welches findet ihr gut und würdet ihr weiter empfehlen? Würde mich sehr über Antworten freuen . Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, 9

Ich nehme das von Rossmann, duftet auch noch angenehnm, und der Katze gefällt es.

Kommentar von Chaosqueen2005 ,

Danke für deine Antwort dann werde ich da die tage mal gucken welches genau nimmst du ? Oder hat rossmann nur eins?

LG 

Kommentar von dresanne ,

Ich nehme die Kompakt-Streu, versuchs nur mal.

Antwort
von Negreira, 4

Ich habe schon viele Katzenstreus ausprobiert, schon allein in meinem Tierheim. Letztendlich ist das aber alles eine Frage des Geldes, sprich, was Du ausgeben willst.

Das schlechteste aller Streus war Catsan, eine einzige Katastrophe. In meinem Tierheim habe ich zum Schluß fast nur noch Biocats genommen, das in den gelben Säcken, weil ich glaube, daß Katzenstreu nicht nach Puder oder Wald duften muß. Von EDEKA gibt es ein günstiges Klumpstreu, mit dem ich zufrieden war.

Seitdem ich aber nur noch 2 Katzen habe, nutze ich Natusan Klumpstreu oder, seit neuestem, Cats Öko Best. Beide sind super. Natusan klumpt besser und bleibt nicht so an den Pfötchen haften. Cats Öko Best hat den Vorteil, daß es überhaupt nicht mehr nach Katzenklo riecht, was für mich, die ich nur eine kleine Wohnung und überall offene Türen habe, sehr wichtig ist. Anfangs waren meine beiden vom Cats Öko nicht so begeistert und , das hat sich aber gelegt.

Beide Streus sind sehr ergiebig, Natusan läßt sich für meinen Geschmack leichter ausheben, dafür hält das andere wesentlich länger.