Frage von Wyron, 32

Welche.Schule soll ich wählen?

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Futur und die Schule,

also ich bin vor 2 Jahren nach Deutschland gekommen, und habe 1 Jahr in die Hauptschule beendet.Dann bin ich zum Realschule gegangen, und jetzt habe ich die 7 Klasse hier beendet.

Mein Problem ist: was soll ich jetzt machen? Alle sagen dass ich mit der Sprache gut bin, aber meine Artikel sind meistens Falsch und Sätze bilden geht auch nicht so gut.

Mein Vater ratet dass ich nach der Gymnasium gehe.

Ich bin gut mit die Schule, aber ich habe Angst von der Sprache und die Schwierigkeit von der Gymnasium.

Ich bin auch geratet dass ich nach der 10 Klasse in so ein Ausbildungsschule gehe, ich habe dass nicht ganz verstanden, und dann ich studiere für Leher.

Ich bin in ein Konflikt jetzt weil ich habe Angst vor Gymnasium und bin nicht sicher mit Real. Darum frage ich auch andere Leute für ihre Meinung.

Also, was soll ich machen?

Danke

Antwort
von keinmenschistso, 11

Gehe lieber aufs Gymnasium, ich bin auch eine Ausländerin hatte eigentlich eine Realschulempfehlung nach dem 1. Halbjahr, wollte aber aufs Gymmi und hatte auch Angst dass ich es nicht schaffe und so... Ich bin aber sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, dachte auch dass es sehr schwer sein wird und so aber jetzt bin ich eigentlich auch ganz gut in der Schule und mit der Sprache das kommt irgendwann schon von allein war bei mir auch so. Und falls du es nicht schaffst kannst du aus den Gymmi runter, weil aufs Gymmi zu kommen ist jetzt auch nicht so einfach.

Antwort
von BiggerMama, 6

Wenn Deine Schwierigkeiten tatsächlich mit der Sprache zu tun haben, dann musst Du etwas für die Besserung der Sprache tun.

Besser als hier zu lesen (weil sich hier kaum jemand Mühe gibt, korrekt zu schreiben) ist, Zeitung oder Bücher zu lesen, viel Nachrichten zu hören, versuchen mitzusprechen.

Such Dir deutsch sprechende Freunde! Forder sie auf, Deine Sätze zu berichtigen! Sprich die Sätze noch einmal richtig und sei nicht beleidigt, wenn Dich jemand berichtigt!


Antwort
von definitivtoll, 15

Bleib auf der Realschule. Die Artikel kannst du wirklich nicht. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten