2

Welches Zusatzstudium?

Frage von tshuapa tshuapa

Hallo, Ich studiere Kommunikationdesign und ich möchte später nicht im ausführenden Design-Bereich arbeiten, sondern eher in Konzeption und Beratung. Deshalb will ich jetzt zusätzlich ein Fernstudium anfangen, bin mir aber nicht ganz sicher welches. Es ist so, ich habe im Studium die Schwerpunkte Interface Design (Usability in Web und Produkten). Einer meiner Professoren ist auch im Bereich Marktforschung tätig, das finde ich auch sehr interessant. Ich würde gerne später in einem Unternehmen oder einer (Werbe/Design-)Agentur in einer beratenden Tätigkeit oder in der Konzeptionserstellung arbeiten, um benutzerfreundliche Produkte zu entwickeln, die auf dem Markt ankommen. Ich weiss aber niccht welches Fernstudium... Ich tendiere zu entweder Psychologie (Bachelor) an der Fernuni Hagen, oder eine 18-Monate Qualifikation als Marketing-Referentin an der ILS. Psychologie wäre halt näher an dem Bereich der Usability und Marketing näher am Bereich der Marktforschung... Wobei Psychologie ja auch in Richtung Marktforschung gehen kann... Am liebsten würde ich beides machen aber das schaffe ich zeitlich nicht. Was meint ihr?? Was würdet ihr machen? Psychologie oder nur die 18-Monate Marketing-Referent?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von butz1510 butz1510

Mach doch erst mal die 18 Monate und wenn Du danach noch Muße und Zeit hast, kannst Du immer noch Psychologie dranhängen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.