Frage von Celebration1, 252

Welches Zugticket in Tokyo oder alle Fahrten einzeln kaufen?

Konnichiwa!

Ich bin bald in Tokyo und wollte mal fragen was man für ein Ticket für das Zug fahren braucht? Ich bin 4 Nächte dort, Ankunft am ersten Tag um 14 Uhr und Abflug am fünften Tag um 20 Uhr. Ich möchte halt so viel Geld wie möglich sparen und frage mich ob es einen günstigeren Weg gibt als alle Zugfahrten einzeln zu bezahlen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fruechtemix, 164

Ich vermute mal du wirst mit dem Flugzeug nach Tokio kommen. An den Flughäfen (und nur dort, bzw. kannst du sie nicht direkt in Tokio kaufen) gibt es sogenannte 1-3 Tagespässe. Mit denen kannst du echt viel Geld sparen. Diese Pässe gelten für die Tokyo Metro und Toei Subway Lines, damit kannst du fast alles im Zentrum von Tokio mit der U-Bahn erfahren. 

Es gibt zwar vereinzelte Strecken, wie die Yurikamome die nicht mit diesem Ticket genutzt werden können, aber der Preis für diese Tickets ist trotzdem ein so gutes Schnäppchen, das ich an deiner Stelle sofort am Flughafen zuschlagen würde. Ich selbst war 6 Tage in Tokio und habe mir einfach zwei 3-Tagespässe gekauft.

Auf der Website: http://www.tokyometro.jp/en/ticket/value/travel/index.html findest du alles wichtige. Ich wünsche dir viel Spaß in Tokio.

Kommentar von Celebration1 ,

Also in meinem Fall dann ein 3-Day und ein 2-Day Ticket, kann man die einfach beide auf einmal kaufen oder sind die sofort gültig? 

Und mit der Tokyo Metro und Toei kommt man auch ganz gut überall hin ? 

Kommentar von Fruechtemix ,

Die sind erst gültig, sobald du den Pass das erste Mal entwertest. Du kannst sie also beide auf einmal kaufen. 

Schau dir doch einfach mal das U-Bahn Netz an: http://www.nomadearth.com/wp-content/uploads/2013/04/Tokio\_U-Bahn-Netz.jpg

Ich weiß ja nicht wo deine Unterkunft ist, aber du bist mit diesem Pass äußerst mobil und kannst alle Highlights in Tokyo (Akihabara, Skytree, Tokyo Tower, Shibuya, Roppongi....) ohne Probleme damit erreichen und eben unbegrenzt fahren.

Kommentar von Celebration1 ,

Ich danke dir Vielmals, hat mir sehr geholfen!
Hab mir die "Tokyosubway" app geholt und diese berechnet einen die kürzeste strecke zu meinem Ziel ! :) 

Antwort
von OrgRon, 99

Ja gibt es, am einfachsten mit einer Pasmo Card. Die bekommst du direkt am Automaten am Flughafen und kannst anschließend mit allen Linien (U-Bahn und S-Bahn) fahren.

Mit der Karte sparst du bei jeder Fahrt noch einmal rund 10% gegenüber der Einzelfahrt. Den größten Vorteil sehe ich aber darin, dass du nicht nur mit der U-Bahn fahren kannst, sondern auch mit der S-Bahn. Mit dieser bist du auf vielen Strecken einfach schneller, da die Strecken kürzer sind. 

Schau einfach mal hier, wenn du Lust hast. 
http://www.ploync.de/reisen/japan/u-bahn-tokyo/

Da findest du jede Menge Infos rund um die U-Bahn und die Pasmo Card.

Wenn du noch Fragen hast, einfach fragen ;)