Welches Zubehör Katze?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, eigentlich nicht. Auch junge Katzen, unter 16 Wochen, können bereits auf hohe Kratzbäume klettern. Sie spielen mit Bällen, kleinen Fellmäusen und wie alle Katzen, lieben sie Pappkartons.Sie mögen Katzentunnel: https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=katzentunnel

und eben alles was sich bewegt und wo man rein oder raufklettern kann.Für ganz kleine Katzen ( unter 12 Wochen ) habe ich besondere Näpfe zuhause. Die laufen nach vorne hin flach aus. Ist für die Kleinen dann leichter mit dem Fressen und auch meine großen Katzen fressen noch gerne daraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ein gutes Buch über Katzen kaufen (oder auch mehrere) und mich auch bei einem Tierarzt,seriösen Züchter oder im Tierheim über das Wichtigste informieren und beraten lassen. Informiert sein ist Alles:-) Und tut bitte,bitte nicht unüberlegtes! So viele Tiere landen im Tierheim, weil die Arbeit doch mehr ist, als gedacht oder man das Tier doch öfters alleine lassen müsste oder die Erziehung nicht gleich klappt oder oder oder... Wenn ihr Alles sorgfältig geplant habt und euch sicher seid, wünsche ich euch viel Glück und Freude mit dem Neuankömmling! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

muss nicht sein, kann aber. als meine katze ihre minis bekommen hatte wollten die das spielzeug was wir denen gegeben haben gar nicht. die waren nur mit sich selbst beschäftigt, bis auf einen kleinen ball, den die geliebt haben. musst du halt ausprobieren, worauf die anspringen. später haben die minis nichtmal mehr den ball beachtet. dadurch das sie raus konnten sind die nur noch (unter aufsicht ihrer mama) auf bäumen rumgeklettert oder haben "echte" mäuse gejagt statt die plastemaus :D kommt halt wirklich auf die katzen und die umgebung an.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kratzgras , Kratzbäume und das ein oder andere Spielzeug . Sie werden wenn sie älter werden aber nicht mehhr so wild spielen und brauchen daher mindetens eien Kratzbaum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?