Frage von Mariechen11, 23

Welches Zubehör für die Kitchanaid?

Hallo, habe die Kitchenaid classic mit dem Fleischwolf. Nun habe ich die Gemüseraspler gesehen. Will nicht soviel Geld investieren, wenn das Zeug dann daheim rumliegt und ich mich nur ärgere. Ich höre aber immer nur von Rüben raspeln, Semmelbrösel. Welche Trommeln brauche ich für Nüsse, werden die was? (Bin schon mit dem Nitron Mixer eingegangen!) Wie sieht das mit Weißkohl, Rotkohl, aus? Schokolade zum Backen reiben. Wer hat das Zubehör, was macht ihr damit und wie zufrieden seit ihr. Bewertungen im Internet verwirren, so nach dem Motto "die einen sagen so, die anderen so" Würde mich freuen, wenn jemand antwortet, der schon länger damit arbeitet.

Danke schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samila, 16

ich benutze die reibe im kiga ab und zu. zum kartoffeln reiben oder zum scheiben schneiden wenn ich dort mal aushelfe.

superscharf aber wirklich oft wird die auch nicht von der köchin benutzt.

die öffnung könnte größer sein, das reibgut bleibt manchmal in der trommel sitzen, das man es ,,rausgraben,, muss

selbst das schitzelwerk usw bei meiner bosch benutze ich selten. auch nur für kartoffeln. die maschine ist mir aber wesentlich lieber, denn bei der kitchenaid fiel mir immer auf das der teig nicht richtig vom rührbesen/haken mitgenommen wird.

ich muss sagen die kitchenaid ist ihr geld nicht wert. 

wenn du die funktion haben willst, ist eine komplettmaschine von bosch günstiger als all das zubehör ;-))

Kommentar von Samila ,

für krautsalat wären beide öffnungen zu klein, generell alle von solchen maschinen. du müsstes den kohl in kleine stücke schneiden. entweder dann doch der alte hobel oder, so wie ich, mit einem ganz scharfen messer schneiden. 

Antwort
von dieLuka, 17

An deinerstelle würde ich mal ne Zeit lang normal Kochen und aufschrieben was du vermisst.

Wenn du ein Zubehör am ende von einem Monat relativ häufig benötigt hättest dann ist es das richtige. Wenn du aber nur 2-3 im Jahr xyz brauchst ist es rausgeschmissenes Geld.

Kommentar von Mariechen11 ,

Ich kann dir sagen, was ich vermisse, weiß aber nicht, da ich schon einige Blindgänger von anderen Firmen hatte, ob mit der Kitchenaid möglich.  Aber ich will z.B. Kraut verarbeiten, Krautsalat etc., finde darüber nichts. Denn für die Rüben alleine, das wäre mir zu teuer.