Frage von Niklas1507, 23

Welches Zubehör braucht das "Behringer Xenyx q802 usb"?

Wie aus meinen letzten Fragen schin hervorgeht möchte ich mir ein Mikrofon zulegen. Nun habe ich mich aber aufgrund einiger Rezensionen auf das Auna mic-900 usb anders entschieden. Nun möchte ich mir das Rode nt1-a zulegen. Dafür braucht man ja ein Mischpult, und da habe ich mich für das oben schon erwähnte entschieden. Nun meine Frage: Was für Zubehör braucht das "Behringer Xenyx q802 usb"? (Kabel, Adapter usw....?!)

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 23

Erstmal: Würde ich nicht kaufen das Pult. Ist der guten Qualität des NT1A einfach nicht angemessen. Aber ist deine Sache.

Was du dazu brauchst? Nichts. XLR Kabel für die Verbindung Micro-Pult ist beim Micro dabei, USB-Kabel für Pult-PC ist beim Pult dabei.

Kommentar von Niklas1507 ,

Okay. Mal wieder vielen Dank für deine Antwort. Welches Mischpult (am besten mit usb Anschluss) würdest du denn empfehlen?

Kommentar von Monster1965 ,

Ich würde gar kein Pult nehmen, sondern ein Interface. Z.B.: Focusrite Scarlett Solo

Wenn du ein Pult willst, dann würde ich das hier kaufen: http://www.thomann.de/de/yamaha_ag03.htm

P.S.: Bis nach Weihnachten warten lohnt gerade. Kostet alles gerade etwas mehr als sonst.

Kommentar von Niklas1507 ,

Okay, werde mir das Ganze mal anschauen. Danke für deine Hilfe/deinen Rat. Sobald ich wieder am PC bin bekommst du unter dieser Fragen und unter der Letzten "hilfreichste Antwort" :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten