Frage von 1xxxjulianxxx1, 29

Welches Zubehör brauche ich für eine Subwoofer Anlage?

Hallo, habe mich im Internet nach Subwoofern erkundigt und dabei bin ich auf die ts-w311s4 von pioneer gestoßen. Nun möchte ich mir 2 von denen kaufen, habe allerdings keinerlei Erfahrung oder Ahnung wie das jetzt so genau funktioniert, bzw was ich alles brauche. Habe schon von Endstufen gehört und so etwas, wäre nett wenn mir einer erklären könnte was das ist und wie es funktioniert. Außerdem ist es mit den Woofern alleine nicht getan brauche ja noch andere Lautsprecher, nur leider bin ich ratlos welche ich kaufen sollte. Möchte mir die Anlage dann in mein Auto bauen.

Wenn einer Erfahrungen mit den Woofern gemacht hat bitte schreiben :) Außerdem bin ich gerne offen für andere Empfehlungen aber dann bitte gleich das ganze Setup dazuschreiben damit ich mir eine Preisvorstellung machen kann.

Danke im Voraus

Hier noch der Link zu den Woofern:

http://www.ebay.de/itm/PIONEER-TS-W311S4-30cm-300mm-Auto-Bass-Subwoofer-Lautspre...

Antwort
von skilla2346, 19

Ich geh jetzt mal von einer Anlage in einem Auto aus.

Im Prinzip nur deinen Subwoofer der den Sound wiedergibt . Dann einen Verstärker der dir den Sound für den Subwoofer erzeugt. Kabel (Batterie, Masse, Ton, Remote). Und bei leistungsstärkeren Anlagen einen Kondensator der dir die nötige Leistung erzeugt.

Kommentar von 1xxxjulianxxx1 ,

Hatte vorhin den kompletten Fragetext bearbeitet wurde jedoch nicht aktualisiert.

Also ja eine Anlage im Auto und zwar habe ich vor mir 2 von den Pioneer Ts-w311s4 zu kaufen. Nun stellt sich mir die Frage was ich dafür brauche sprich welche Endstufe und so weiter habe leider keierlei Erfahrungen. Zu dem kommt das ich natürlich noch andere Lautsprecher brauche, die vom 4er Golf sind jetzt nicht der renner :D Hierbei wüsste ich leider nicht welche ich nehmen sollte. Wäre nett wenn du mir sagen könntest was ich alles brauche und super wäre wenn du mir links schicken könntest von den Geräten die geeignet wären. Habe nicht all zu viel Geld da ich in der Ausbildung bin. Danke im Voraus

Hier noch der Link:

http://www.ebay.de/itm/PIONEER-TS-W311S4-30cm-300mm-Auto-Bass-Subwoofer-Lautspre...

Kommentar von skilla2346 ,

Hm... achso

Bin da leider selbst nicht vom Fach um 100%ig zu sagen was du am besten verbaust.

Kann dir höchstens empfehlen dich z.B. nach Lautsprechern mit Einbausets umzuschauen. Gibt oft Preiswerte Sets in welchen du gleich alles was du zum betreiben und einbauen der Anlage bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community