Welches Zitat ist das schönste?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gandalfs Zitat: „Wahrer Mut bedeutet nicht ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.“ 61%
"Nach der Schlacht sagte ich mir: diesem einen will ich folgen. 17%
Thorin Eichenschild: Ich würde jeden einzelnen dieser Zwerge, dem mächtigsten Heer vorziehen. 11%
"Die Heimat liegt hinter und vor uns die Welt." Gandalf 6%
"I wish you all the best luck in the world! I really do!" Bofur 6%

9 Antworten

Gandalfs Zitat: „Wahrer Mut bedeutet nicht ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.“

Das ist echt ein total schönes Zitat, es ähnelt einem aus herr der ringe, wo er zu frodo sagt: "Es liegt nicht in unserer Macht, das zu entscheiden. Wir können nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist."

"Nach der Schlacht sagte ich mir: diesem einen will ich folgen.

Ich liebe diese Stelle. ^^ Die Schlacht von Azanulbizar ist so ein trauriges und prägendes Ereignis für Thorin, Dwalin und Balin und von entscheidender Bedeutung für die restliche Handlung. Dieser eine Satz verkörpert für mich die bedingungslose Treue zu einem König, der für sein Volk durchs Feuer gehen würde. Einfach großartig. ^^

"I wish you all the best luck in the world! I really do!" Bofur

Ich finde alle toll, tendiere aber doch zu Bofurs ^^

Alleine die Tatsache, dass Bilbo ihm nur wenige Momente davor sagt, er gehört nirgendwo hin und Bofur ihm dann viel Glück wünscht finde ich einfach so süß ^^

Gandalfs Zitat: „Wahrer Mut bedeutet nicht ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.“

Meins ist von Gandalf ,,Wahrer Mut bedeuet nicht ein Leben nehmen zu können,sondern es zu bewahren,, und was mir auf viel als Gandalf zu Bilbo sagte ,,Du wirst ohne Taschentüche auskommen müssen,, Den daheim verblasst und die Welt rückt nah,,das ist doch aus Pippin's Lied in Gondor ?

Gandalfs Zitat: „Wahrer Mut bedeutet nicht ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.“

Aber immer doch = Gandalfs Zitat: „Wahrer Mut bedeutet nicht ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.“