Frage von WilligerWilli, 47

Welches Ziel sollte unsere Regierung anstreben?

Es gibt verschiedenste Grundwerte und Richtungen der vielen etablierten und nicht etablierten Parteien in Deutschland. Die Umfrage hat nichts mit den Parteien zutun, sondern nur mit dem Inhalt, welche einige Parteien gemein haben. Entschuldigung, wenn ich bestimmte Themen nicht eingetragen habe und dass die Umfrage sehr oberflächlich scheint.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fuchssprung, 26

Du hast Recht, diese Frage ist so oberflächlich dass sie nicht zu beantworten ist. Es gibt keine einfachen Antworten, wie sie von Links und von Rechts in den Ring geworfen werden. Politik ist viel komplizierter, es ist ein ständiges Reagieren und Gegensteuern wie auf einem kleinen Schiff in schwerer See. Stures Kurs halten nach LINKS oder RECHTS hilft dort gar nichts. Dann fährt man im Kreis und kommt nirgends an.

Antwort
von MrHilfestellung, 27
Soziale Gerechtigkeit o. Gleichheit

Alles davon ist wichtig, außer die Förderung von Nationalismus und Patriotismus.

Am wichtigsten finde ich aber soziale Gerechtigkeit. Wobei das ja auch ein sehr weit gefasster Begriff ist und man von keiner Regierung in der parlamentarischen Demokratie in Deutschland die Überwindung des Kapitalismus erwarten kann.

Kommentar von Sagittarius1989 ,

Alles davon ist wichtig, außer die Förderung von Nationalismus und Patriotismus.

Patriotismus ist auch wichtig und brauchen wir mal wieder, 

Kommentar von MrHilfestellung ,

Bitte nicht.

Kommentar von WilligerWilli ,

Deshalb auch nur Patriotismus in Anführungszeichen, da der theoretische Patriotismus harmlos (wenn auch dumm) ist. Nationalismus, dagegen ist brandgefährlich!

Antwort
von voayager, 30
Soziale Gerechtigkeit o. Gleichheit

Was diese Regiertung tun sollte, entspricht der Quadratur des Kreises, sie müßte über ihren Schatten springen. Ehrlich gesagt, sie sollte daher nur eines tun, einfach abtreten, doch leider wird sie das nicht tun.

Antwort
von lupoklick, 16

Nationalismus und Patrioten in einen Topf zu werfen ----

....  starker Toback  :-(((        ******** GRRRR **********

Kommentar von WilligerWilli ,

Patriotismus in Anführungszeichen.