Frage von liesschen1000, 23

welches zeugnis muss ich hinschicken?

ich mache zurzeit eine schulische ausbildung zur kinderpflegerin , möchte diese aner abbrechen und auf ein anderes berufskolleg wescheln jetzt weiß ich nicht gnau welches zeugnis ich hin schicken soll , das halbjahreszeugnis vom 1. ausbildungsjahr der kinderpflege oder mein abschluss zeugnis nach der 10. ?

Antwort
von siedler2000, 9

Hallo,

an deiner Stelle würde ich unbedingt das letzte Zeugnis schicken, evtl. auch das davor.

Du kannst Kopien der anderen Zeugnissen zu dem Bewerbungsgespräch mitnehmen, falls danach gefragt wird, hast du sie dabei.

Grüße

Antwort
von alicar, 23

Normallerweise sendet man die drei letzten Zeugnisse!

Kommentar von liesschen1000 ,

da steht nichts von 3 letzten zeugnisse , nur das ich mein zeugnis hin schicken soll

Kommentar von alicar ,

Ich sag dir ja nur was üblich ist!

Antwort
von katrininlove, 16

Schick beide hin also das Abschlusszeugnis und dein jetziges Zeugnis.

Antwort
von klugerpapa, 13

Ersteres. Aber bitte nicht wechseln. Weißt du, ob die überhaupt einen Platz frei haben? Und hast du schon mal ein Praktikum gemacht? Das ist ein schwerer Job, und das sind ganz arme Würmchen. Krank, behindert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten