Frage von Fragensind, 26

Welches Zeugnis ist in der mittelschule das wichtigste?

Ich habe gehört, wenn man nach der Realschule sein Abitur machen möchte ist dann das Zeugnis aus der 10.klasse am wichtigsten.

Wenn man eine Ausbildung machen möchte dann das aus der 9klasse, mit dem man sich bewirbt. Und da ist schon meine erste Frage...Ist das Zeugnis aus dem 1 Halbjahr wichtig oder aus dem 2 Halbjahr?

Und wenn man z.b. Sein Abitur macht (bewirbt man sich ja mit der 10klasse Zeugnis) man wird angenommen und meine frage jetzt, wenn man das Abitur abbricht oder nicht schafft, bewirbt man sich dann mit dem Zeugnis aus der 9ten oder 10ten ?

Antwort
von Hexe121967, 13

Ich würde das mit dem bestätigten Realschulabschluss nehmen wenn ich mich bei Abbruch des Abiturs bewerben müsste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten