Welches Zeugnis ist das Bewerbungszeugnis?

6 Antworten

Wenn du dich nicht erst bewerben willst, wenn die schule rum ist, musst du das erste nehmen.

Schreib dann einfach rein, wie die Aussichten auf dein Abschlusszeugnis sind und wo du vorhast, dich noch zu verbessern, wenn die Noten nicht so Brüller sind.

Edit: Danach bei Berufswechsel oder so. natürlich das letzte.

Also das erste Zeugnis im Jahr ist eigentlich nur eine Halbjahresinformation, weshalb ich denke das man das zweite Zeugnis( Endjahreszeugnis) nehmen sollte.

So ist es jedenfalls für ein Praktikum bei mir ^^

IdR. verwendet man das letzte Zeugnis, was einem zum Zeitpunkt der Bewerbung vorliegt.

Immer das letzte. Zu einer Bewerbung für einen Job, den man unbefristet ausüben will, gehört das Abschlusszeugnis der letzten (höchsten) Schule. Hauptschule, ....., Uni-Diplom.

Frag die Leute dort einfach nach. Bei mir wollten sie das letzte Zeugniss, also das vom 2. Halbjahr