Frage von selimix14, 37

Welches Zelda Spiel für Nintendo 3DS kaufen?

Hallo zusammen

Vor einigen Monaten habe ich mir den New Nintendo 3DS gekauft. Dazu noch ein paar Mario Spiele. Jetzt würde ich mir gerne ein Zelda Spiel kaufen. Es gibt aber soo viele verschiedene Spiele, dass ich mich kaum entscheiden kann. Bis jetzt gefallen mir: Zelda a link to the Past, Zelda Majora's Mask und Zelda Ocarnia of Time, am besten. Welches der drei Spiele würdet ihr mir am Meisten empfehlen. Ich habe übrigens noch nie ein Zelda Spiel gespielt.

Vielen Dank für eure Antworten.

LG selimix14

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lozof, 18

Zunächst einmal zu deinen Vorschlägen:

A link to the Past ist eines der etwas schwereren Zeldas. Wenn du eine kleine Herausforderung haben möchtest, wäre das ein Spiel für dich.

Ocarina of Time gibt dir drei Dungeons Zeit, dich ins 3D-Gameplay einzugewöhnen und wird dann zunehmend schwieriger. Definitiv ein guter Anfang für ein 3D-Zelda.

Majora's Mask legt mehr Fokus auf Sidequests und ist aufgrund des 3-Tage-Zyklus etwas herausfordernd. Für dieses Spiel wäre es nicht schlecht, wenn du schon ein wenig Erfahrung mit Zelda hast (am besten mit Ocarina of Time)

Was ich dir vom Rest noch empfehlen kann:

A link between worlds ist stark an A link to the Past angelehnt, ist aber ein eigenes Spiel. Die einzelnen Dungeons können jeweils mit nur einem spezifischen Item durchgespielt werden (anstatt dass du mehrere Items brauchst). Zusätzlich kann man als "Wandmalerei" an Wänden entlang laufen. Dieses Spiel ist sehr einfach.

Link's Awakening (GBC - Virtual Console) ist vor Allem wegen seiner erstaunlich düsteren Story beliebt. Nimm dich in Acht vor den vielen Super-Mario-Referenzen. Einfach.

Oracle of Seasons/Ages (GBC - Virtual Console) sind zusammen ein großes Abenteuer. Sie spielen sich genauso wie Link's Awakening, sind allerdings größer und haben ausgefeilteres Gameplay. Eher einfach.

Meine persönlichen Favoriten wären Link's Awakening, Oracle of Seasons/Ages.

Antwort
von LittleMonster11, 15

Ich würde Dir Ocarina Of Time empfehlen.

Antwort
von ZelMaDonk, 14

Ich finde Majoras Mask am besten, allerdings darfst du dann kein Problem mit dem Zeitdruck haben.

Antwort
von HMilch1988, 23

Hol dir Ocarina of time..., wenn du das durch hast, dann erst Majoras Mask.

Die restlichen dann irgendwann ;)

Antwort
von DerAndereTobi, 9

Erfahrender Zeldaspieler? Majoras Mask. Kaufen. Jetzt.