Frage von ilovetinker, 37

Welches Zeichnungs Thema für mit der ganzen Klasse zu Zeichnen?

Hallo Zusammen
Ich muss in der Schule Zeichnen mit der ganzen klasse das ist mein " Projekt" .
Nun weiss ich nicht genau was ich habe aber schon ein paar Ideen .....
Weiss sonst noch jemand etwas ?

Bin für alle Ideeen offen 😊

Antwort
von blackforestlady, 6

Bäume der verschiedenen Jahreszeiten angepasst. 

Antwort
von TheTrueSherlock, 10

In was für einer Jahrgangsstufe? Das wichtigste hast du nicht hingeschrieben.

Ich finde etwas Neues interessant. Du könntest Zentangle den Schülern beibringen. Dazu gibt es ebenfalls zahlreiche YouTube Tutorials.

Oder du schaust einfach was man allgemein so in Kunst macht. Wir haben zum Beispiel mal mit Aquarell und Tusche gemalt.

Kommentar von ilovetinker ,

Emm 10 schuljahr sind so ca 15 - 18 jahre alt

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Vielleicht wäre etwas im Raster zu zeichnen auch nicht schlecht. Du könntest auch ein menschliches realistisches Auge vorzeichnen und die Schüler zeichnen dir das mit dem Bleistift nach. Übungen zu Schattierungen, Lichtreflexen und Dreidimensionalität ist sicherlich auch spannend ^^ Oder du könntest die Basics zum Menschen zeichnen vorstellen, dann sitzt sich ein Schüler in die Mitte und ihr alle malt ihn ab. Es wäre schön, wenn man die Person noch austauschen könnte, so dass sie selbst mal zeichnen kann. Das haben wir in der Schule in dem Alter gemacht. Du könntest den Schülern kurz was zu Proportionen beibringen. Die Bilder müssen nicht 1A werden, dass waren sie bei uns auch nicht ^^ Es geht eher um den Spaß an der Sache und dass man was Neues ausprobiert und seinen Blick schult.

Antwort
von Shiranam, 27

Porträt, Pespektive - 3D (einen Raum), Gespenster

Kommentar von ilovetinker ,

Hast du ein beispiel wie du das mit Geister meinst ?

Kommentar von Shiranam ,

Ich weiß ja nicht, wie alt die Kinder sind...

Das Thema "Gespenster" ist offen und regt die Vorstellungskraft der Schüler an. Jüngere Kinder malen vielleicht Hui-Buh, das Schloßgespenst als eine Art Comic-Figur.

Google doch "Gespenster" + Bilder, damit Du Ideen bekommst....

Antwort
von FelixFoxx, 16

Ein Selbstportrait mit Hilfe eines Spiegels.

Antwort
von juliameow, 23

Mangas :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten