Frage von riverturtle22, 16

Welches Zeichentablet und wie benutzen?

Hallo :) Ich zeichne gerne und viel. Da ich schon öfter von Zeichentablets gehört habe, wollte ich mir nun auch eines zulegen... Meine Frage ist, wie man mit so einem Tablet arbeitet und welches sich für einen Anfänger anbieten würde? :)

Antwort
von Helfelf, 16

Ich hab das Bamboo Fun von Wacom, das reicht für meine Zwecke völlig aus. Du brauchst vielleicht noch ein Zeichen/Grafikprogramm, ich benutze persönlich Gimp, das ist aber nicht sehr professionell, reicht für Hobbys aber.

Musst dich dann halt nur einarbeiten und das kann zum Teil sehr lange dauern (: 

Ansonsten gibt es bestimmt einfachere Zeichenprogramme.

Ist auf jeden Fall was anderes, als normales zeichnen (: 

Antwort
von Failea, 8

Ich würde auch die Bamboo Serie von Wacom empfehlen. Wacom ist allgemein führend in dem Bereich, und die Bamboos sind solide Einsteigertablets.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten