Welches Zeichentablet für zeichnen am PC (Anfänfer)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey!
Ich bin auch ein absolutes Wacom-Fangirl und arbeite nur mit Tabletts von diesem Hersteller. http://www.amazon.de/Wacom-CTL-490DW-S-Stift-Tablett-inklusive-Softwaredownload/dp/B013ATUR46/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1447586282&sr=1-3 dieses wäre eines von Wacom, welches sich in deiner Preisklasse befinden würde. Mit dem Modell habe ich zwar keine Erfahrungen gemacht, weil ich ein Intuos Pro M benutze, aber man kann eigentlich alles bedenkenlos empfehlen. Viel billigere, neuere Modelle wirst du bei Wacom nicht finden, aber sie sind jeden Euro wert. Wenn du mit digitalem Zeichnen anfangen willst, solltest du ruhig ein bisschen was investieren - die Unterschiede sind gravierend! Sonst vergeht dir schnell die Lust und du hast nie erfahren können, wie geil das eigentlich ist ;) Hatte schon viele verschiedene Tabletts in der Hand, aber keines konnte dem Modell von Wacom auch nur annähernd das Wasser reichen.
Die Größe ist nicht unbedingt das Wichtigste, weil du in deinem Grafikprogramm zoomen kannst, das gleicht es etwas aus. Allzu klein solle es natürlich auch nicht sein. Ich persönlich würde immer die Größe M nehmen. S ist mir doch etwas zu klein und L einfach unnötig groß, aber für den absoluten Anfang und zum austesten, ob dir digitales Zeichnen wirklich Spaß macht, reicht S. Hauptsache ist, dass das Tablett vernünftig auf dich reagiert und das tun diese Tabletts immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Wacom gibt es momentan ein zeichentablet für 70€ inkl zeichenprogramm. Musst mal bei denen im onlineshop gucken.

Ich habe ein kleines bamboo (die nun nicht mehr hergestellt werden) und während meinem grafiker praktikum habe ich auf einem größeren intuos gearbeitet. Ich konnte keine unterschiede feststellen, kam mit beifen gut zurecht.

Ein kleines grafiktablet reicht für dich also auf jeden fall. Guck dir mal die wacom intuos tablets an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helprichanswer
15.11.2015, 12:07

Vielen Dank, werde ich mir ansehen. Aber die bamboo kann man sozusagen nicht mehr kaufen? :)

0