Frage von Luckyoldman, 11

Welches Zeckenmittel für Katze ist empfehlenswert?

Das Problem: Kater fängt sich nachts einige Zecken, weil Freigänger und mittels Frontline ontop hätte ich ihn beinahe eingeschläfert !:( Kann sein, dass ich versehentlich eine Zeckenwunde getroffen habe, und letztlich sind die Antiparasitica nette Gifte....... Gibts Bravecto oder ähnliches auch für Katzen ? Möglichst nicht - einschläfernd..... Danke Euch, Luckyoldman

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von hollaender1939, 1

Wenn was auf einem Zeckenbiss gekommen ist, ist das wohl nicht der Grund. Bei Frontline ist unbedingt auf die genaue Dosis zu achten. Trotzdem vertragen manche Hund und Katzen das Mittel nicht sehr gut. Eben wie beim Menschen: Kein Wirkung ohne Nebenwirkung. Ich gebe meinem Hund in der Zeckenzeit (Frühjahr bis Herbst) jeden Mon. eine Tablette (verschreibungspfl.) Er verträgt sie sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten