Frage von Traiiiox, 28

Welches z170a mainboard ist gut zum übertakten geeignet?

Ich habe jetzt etwas gespart und will meinen Prozessor aufzurüsten zu einem i7 6700k nun suche ich ein hochwertiges gutes mainboard (z170a) das gut zum übertakten geeignet ist hat jemand einen Vorschlag?

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 15

Du meinst Z170. Z170A ist eine Herstellerbezeichnung. 

Mit jedem Z170 kannst du gut übertakten, da gibt es in Sachen Overclocking echt keine Unterschiede. 

Das MSI Z170 A-PRO ist so minimum an Preis. 

Kommentar von Traiiiox ,

Danke erstmal für die Info könntest du das Asus ROG Maximus VIII Ranger empfählen? =)

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Klar. Wenn du so viel ausgeben willst. 

Kommentar von Traiiiox ,

Ich möchte einfach ein stabiles z170 mainboard wo es keine Probleme gibt die CPU eine gute Spannung abbekommt und gute Anschlüsse hat ich finde einfach man sollte beim mainboard nicht Sparren da ja alles auf dem mainboard Platz nimmt wen du verstehst :)

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ja klar, aber bei billigeren Mainboards ist die Qualität nicht wirklich schlechter.

Wenn du für ein VIII Ranger 100€+ Aufpreis zahlst, dann nicht für besssere Qualität, sondern für ein besseres Design und mehr Schnick Schnack wie Audio-Anschlüsse, evtl mehr SATAs, SLI und so ein Zeug.

Wenn du das alles aber nicht brauchst, dann kannst du genauso gut ein billigeres nehmen. 

Ich finde Mainboards sind gerade das, wo man sparen sollte, weil du für schlechte Qualität echt sehr tief gehen musst. Ich würde immer eins mit ATX-Format und entsprechend gutem Chipsatz nehmen. Und in der Preisklasse unter 80€ kein ASRock oder Asus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community