Frage von Baconsplit, 26

Welches Z170 Mainboard um einen i5 6600K zu übertakten?

Hallo Ich möchte meinen PC aufwerten und besorge mir dafür einen i5 6600K den ich dann auf mindestens 4.5GHz übertakten will. Ich weiß, ich benötige ein Z170 Mainboard, aber welches? Die Preise variieren zwischen 100-200+ Euro und ich weiß nicht, wo da ein Unterschied ist? Und könnt ihr mir vielleicht ein gutes im billigeren Preissegment empfehlen? :) Als Wasskühlung benutze ich Arctic Liquid Freezer 120.

Antwort
von Vishera, 23

Naja, der Chipsatz ist und bleibt ja der gleiche, mehr oder weniger xD

Ich habe das MSI Z170A Gaming Pro Carbon (http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z170A-GAMING-PRO-CARBON-Intel-Z17...) für meinen i7 6700K und kann es dir nur empfehlen. 

Antwort
von Beings140, 23

zum so hoch übertakten würde ich dir das Asus z170 Pro Gaming empfehlen

bitte setz dich nicht an einer Taktrate fest da es nur entäuscht wenn man es nicht so hoch schafft ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community