Frage von Chromosom21, 66

Welches Yu-Gi-Oh! Display für Neueinstieg?

Ich wollte mit nem Kumpel mal ne Challenge starten, dass wir uns beide je ein Display kaufen, uns daraus ein Deck bauen und dann gegeneinander spielen.

Ich habe gesehem, dass viele Displays eher für Sammler geeignet sind, da die darin erhaltenen Karten sehr alt sind und mit den neuen Karten kaum noch mithalten können. Dafür würde ich dann doch lieber kein Geld verschwenden also wollte ich mal wissen, welches Display sich momentan für einen Neueinstieg in Yu-Gi-Oh! eignet und Spaß macht zu spielen.

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yu-gi-oh, 59

Gar keines. Mit egal wie vielen Displays von demselben Set lässt sich kein Deck bauen, weil weder Staple Karten drin sind (Zauber,Fallen, Extra Deck, Handtraps die man in jedem Deck spielt), noch ein komplettes Archetype in einem Set enthalten ist.
Wenn ihr direkt Decks bauen und damit spielen wollt, dann holt euch Structure Decks (3x das selbe, weil man die wichtigsten Karten 3x spielen muss).
Momentan sind Master of Pendulum und Emperor of Darkness die einzig sinvollen Structure Decks.

Eigentlich braucht man bei beiden logischerweise noch Side Deck, Staples und bei Master of Pendulum ein Extra Deck aber das kann man sich als Neueinsteiger anfangs sparen.

Kommentar von Chromosom21 ,

Empiror of Darkness sagt mir zu. Mehr als 30-40 Euro wollte ich aber wirklich nicht ausgeben. wenn ich mir das Deck nun 3x kaufen würde, wäre schon kein Geld mehr füe etwas anderes übrig. Kannst du mir einen Tipp geben, welche Booster zu dem Deck passen? Also wo komme ich an weitere Karten, die mit meinem Deck symbiotisieren?

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Dann kaufs dir 3x weil das am meisten Sinn macht.

Booster kaufen lohnt sich einfach nicht mehr wirklich. Die Einzelkarten sind billiger und du hast dann auch das was du willst.

ok danke für die schnelle antwort

macht es sinn das deck "paster of pendulum" mit "space-time showdown" zu kombinieren?

Ne xD Space-Time Showdown ist erstmal ein Starter Deck also nur für absolute Anfänger zum reinkommen geeignet.
Auch bei Master of Pendulum solltest du es 3x kaufen. Ist so gesehen bei allen Structure Decks Pflicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community