Frage von zyles, 51

Welches Yamaha (Motorradmodell) ist dies?

Antwort
von ichliebe2t, 6

Das ist eine umgebaute Yamaha XS750 oder XS850. Beide Modelle haben einen 3 Zyl. 4- Takt Motor mit Kardanwelle.

Antwort
von fuji415, 1

Als Yamaha 1977 die XS 750 vorstellte, waren Dreizylinder eher noch exotische Ausnahmen. Das Bemerkenswerte an ihr war aber neben der Zylinderzahl, dass ihr Motor unter Mithilfe von Porsche entwickelt wurde.

Eine große Erfolgsgeschichte wurden die Drei- und Vierzylinder-Modelle der Viertakter-Baureihe XS 750, XS 850 (Dreizylinder) und XS 1100 (Vierzylinder), die Ende der 1970er Jahre herauskamen. 

Diese Motorräder hatten als erste japanische Motorräder einen Kardan-Sekundärantrieb, der mit doppelter Umlenkung an Getriebe-Ausgang und Hinterrad als Entwicklungsauftrag bei Porsche in Weissach entstand.

Antwort
von 1FrageHabeIch, 30

Das könnte eine Yamaha Dt 250 sein.

Kommentar von zyles ,

Das genannte Modell von dir sieht dem nicht sehr ähnlich, aber danke erstmal..

Kommentar von 1FrageHabeIch ,

yamaha xs400

Kommentar von 1FrageHabeIch ,

700

Kommentar von 1FrageHabeIch ,

ne doch 400

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten