Frage von LisanneVicious, 26

Welches Wort kann man dazu am besten sagen?

Was sagt man zu Leuten, die man selbst, aufgrund ihres außergewöhnlichen Aussehens total hübsch findet. Also ich meine damit Leute, die z.B. aus einem anderen Land kommen und einfach total anders aussehen als hier , einem das Aussehen aber gefällt.

Ich finde z.B. Thailänder hübsch, weil sie irgendwie was besonderes an sich haben. Aber wie nennt man das? Ich hab vielleicht gedacht exotisch, aber das bedeutet ja hauptsächlich sowas wie "fremdartig" oder "unüblich". Das hört sich aber irgendwie so negativ an. Kennt jemand ein passendes Wort dafür?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tamtamy, 15

Den Ausdruck "eine exotische Schönheit" finde ich bei Frauen mitunter durchaus passend und ich verbinde da keine abwertende Konnotation damit.

Je nach Eindruck: anmutig, grazil, würdevoll, edel, mit Charme, zierlich und liebreizend, gewinnend.

Es ist gar nicht so einfach, das in ein Wort zu bringen, stelle ich fest ... (:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten