Frage von Killerherzchen, 68

welches wort it gemeint?

Hey Leute,

ich suche ein deutsches Wort, das mir grade echt nicht mehr einfallen will^^. Also die Bedeutung: wenn man Kritik ausübt, aber sie so ausdrückt, dass sie nicht verletzend ist. Z.B. der eine fragt: "Und wie ist der Haarschnitt?" und man antwortet: "Letztes Mal sah es schöner aus" statt "Es sieht hässlich aus". Könnt ihr mir helfen? :D

Danke ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lycaa, 29

diplomatisch?

Kommentar von Killerherzchen ,

jaaa! das war's! :D danke ;) dass die anderen da nicht drauf gekommen sind... xD

Antwort
von Naramei, 17

Konstruktive Kritik ist mir jetzt als erstes in den Sinn gekommen.

Kommentar von Killerherzchen ,

ich dachte das wäre, wenn man die kritik gut begründet und sie stimmt, sodass der andere etwas damit anfangen kann. was ich meinte (ich weiß jetzt endlich) war diplomatisch ;)

Antwort
von Bessarion, 32

bedächtig, taktvoll oder sachte 

andernfalls kannst du nach Synonymen suchen :)

Liebe Grüße, B 

Kommentar von Killerherzchen ,

ja das passt, aber ich suche trotzdem was anderes. also die person ist taktvoll ja, aber wie heißt das wort, das genau diese situation ausdrückt? 

Kommentar von Bessarion ,

Vielleicht rücksichtsvoll? Oder schonend? :) 

Kommentar von Killerherzchen ,

nee ;P jmd ist drauf gekommen! :D ich meinte diplomatisch! :D

Antwort
von Goldens1310, 39

Zb. Der Haarschnitt ist befridigend?

Kommentar von Killerherzchen ,

nein ich meinte genau ein wort. und das war diplomatisch ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten