Angeberkind am 13.11.2008 um 13:31 Uhr
Hört sich beides nicht angenehm an, aber welches Wort würdet ihr eher als Beschimpfung empfinden?

Ein Klugscheißer ist jemand, der gerne mit seinem Wissen prahlt - während ein Besserwisser nur meint etwas besser zu wissen.

Beide Worte perlen allerdings von mir ab wie Urin vom Wellblech.

Wobei ich für mich beide Worte eher als Kompliment auffassen würde und mich dann ganz lieb dafür bedanken würde...
:-)
shagdalbran am 4. Januar 2009 11:59 Eine klare Antwort von einem, der behauptet Experte für mehr als ein Dutzend Gebiete zus sein.
Shag d'Albran

Ein Klugscheisser bemerkt noch, dass er dumm ist. Einem Besserwisser kann niemand mehr helfen!

Das ist schlimmer, weil der schei.ßt. Da stinkt's dann - und das muß nicht sein!
Klugscheißer stört vielleicht manche Menschen mehr, weil das Wort Sch.eiss darin ist. Mir persönlich ist es egal, sie bedeuten ja das gleiche und schlimm finde ich sie beide nicht.

Empfinde ich beide als nicht wirklich schlimm, aber Besserwisser klingt vielleicht ne Spur eingebildeter.
Als Besserwisser/Klugscheißer lebt man eben mit diesem Stempel - na und?
Ich bin gerne ein Klugscheißer der alles besser weiß :-D
Eppendorf am 13. November 2008 13:37 Dafür ein DH. Genau meine Meinung.

Ich finde einen besserwissenden Klugscheisser noch viel schlimmer

ist ein Besserwisser nicht jemand,der auch ungefragt seine Meinung kundtut?

sind aber nich echt sooo schlimme wörter
MuskeTier am 13. November 2008 13:38 Was sind denn wirklich "schlimme" Wörter für Dich?
Etwa: "Du alter Fußballer" oder "Du Rapper"?
Meinst Du so etwas? - zwinker ;-))

Ich gebe keine Stimme ab, weil es immer darauf ankommt un darauf habe ich an der Stelle schon etliche Male hingewiesen, in welchem Kontext etwas gesagt oder geschrieben wird.
Ein Wort allein ist noch nichts. Es kommt auf die Situation, die Intention an.
Aber wahrscheinlich geht diese Richtigstellung in der heillosen Flut der Ignoranz unter.
Was soll's.
Man gewöhnt sich daran, mit der Zeit.
Übrigens hat der Boss meiner Frau sie so liebevoll ein "KS" genannt, das ich ganz eifersüchtig wurde. "KS" steht für Klugscheisserchen. "KS" kann also ganz nett gemeint sein, zu nett vielleicht. Das wird sich nocht weisen....