Welches Wort bzw. welchen Satz kann man immer wieder sagen, sodas er gut tut ?
Hi!
Kennt ihr das, das der Satz oder das Wort langweilig und belastend wird, wenn man es ziemlich oft sagt? Ich meine, wenn ich an deutschen Feiertagen die ganze Zeit Deutschland sage, geht der belebende Sinn verloren, und ich empfinde es als nervend. - Meine - indischen - Verwandten würden mich sicherlich auch schief ansehen... So geht das bei fast jedem Wort.
Vielleicht gibt es aber Ausnahmen, bei denen dieser Sinnverlust ausgeschlossen wird.
Welches Wort beziehungsweise welchen Satz kann man so oft sagen, das schon alle andere Worte selbst genervt rausgehen ;-) ?
Ich freue mich auf Antworten!
MfG ct
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
das trifft auf jedes wort zu, je sinnfreier, desto eher
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich grübele und grübele, aber ich weiß nicht so richtig, was Du meinst..... Suchst Du ein Wort, um es ständig sagen zu können....
Kommentar von chintaochintao 09.03.2012Ja. lg ct
Kommentar von HeikeausBerlinHeikeausBerlin 09.03.2012So eine Art Mantra oder Affirmation? Vielleicht das Wort "leben"?
Kommentar von chintaochintao 09.03.2012Da muss ich mal drüber nachdenken. - Leben, >>Leben<<, "Leben", immerhin ist kein R drin und der Rest des Wortes ist sanft klingend. Auch ein französischer Anhauch ist drin vorhanden, was positiv ist. ...nur was würde es für einen Sinn machen, die ganze Zeit zu sagen: leben? Es könnte auch gefährlich sein, denn das Leben ist ein Sein, das keinen Grund kennt und nicht gerne antworten mag! Aber vielleicht macht es dann gerade hier Sinn, ein Medium aufzubauen, über das es antworten könnte. Anders wäre es, wenn man offen mit dem Leben reden kann, denn wer das nicht kann, der lasse es lieber sein!
Jedoch hat mir die Idee mit dem Matra ganz gut gefallen! Danke! Ich mache mich mal klug!
Lg ct
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
2:56 Uhr und dir fällt nichts besseres ein? :D Ich kenn das nur auf der Arbeit im Büro. Jeden Morgen das Monotone "Guten Morgen" zu allen Menschen dene man da im Flur und sonst wo begegnet und das Gefühlte 1000x am Tag. Ab 12 Uhr heißt es dann "Mahlzeit". Nach ner Zeit hat man echt kein Bock mehr drauf und nach zwei Tagen im Betrieb schon verlieren die Wörter ihren Sinn, da man es nur noch aus höflichkeit sagt
Kommentar von chintaochintao 09.03.2012genau die richtige Zeit zum Entspannen, die Kühle der Nacht genießend! ..was ist jetzt mit meinem Wort?
lg ct
Kommentar von desmondodesmondo 09.03.2012Dein Text hat mich irritiert ich verstehe ihn einfach nicht am besten geh ich jetzt schlafen mein kopf arbeitet nicht mehr :D
Kommentar von chintaochintao 09.03.2012DH! lg ct
Kommentar von chintaochintao 09.03.2012DH! lg ct
-
-
meinst du das du eine Redewendung ständig wiederholst und sie dir aus dem Hals raushängt? Wenn ja probiers ne zeit mit "Holla the woodferry" oder "i think i spider"
Kommentar von CoconatcandiiCoconatcandii 09.03.2012mein Kommentar ist absolut Sinnfrei, aber heute ist Vollmond, ich bin heute schon den ganzen Tag ziemlich bescheuert.
Kommentar von chintaochintao 09.03.2012Andersherum, ein Wort oder Satz das/den man immer wieder sagen kann - wiederholend - und es einfach nicht langweilig wird, egal was man tut beziehungsweise wie oft.
lg ct
Kommentar von CoconatcandiiCoconatcandii 09.03.2012Na dann müssen es irgendwelche Vokale sein die dir gut gefallen, das kannst nur du empfinden ab wann etwas für dich langweilig wird.
Trotzdem ist deine Frage etwas gewöhnungsbedürftig.
-
FINANZKRISE!!! Wenn ich das höre kriege ich sofort ne Krise. Oder Klimaerwärmung...... oder Waldsterben. Seit 35 Jahren soll der Wald sterben.....er tut es aber nicht.
Kommentar von InjureInjure 09.03.2012Er ist sehr langsam.
Sowas wie "Muh".Oder? ...ich weiß schon, wie ich meinen lieben Nachbarn morgen aus dem Bett hole :-) - in "seine" Ecke und dann ganz laut: Muh!!!!, das wird ihm sicher gefallen lol. Mal sehen, könnte ja auch mal Fragen, welches Wort das sinnloseste ist.
lg ct
Sag halt, du wärst ein Zen-Mönch auf der Suche nach Erleuchtung.
Denkst du, es hat negative Folgen beziehungsweise Auswirkungen, wenn ich immer wieder sage: "Ich bin ein Zen-Mönch (auf der Suche nach Erleuchtung)"?
lg ct